:

Warum heizt mein Whirlpool nicht mehr?

Mohamed Günther
Mohamed Günther
2025-10-26 19:51:51
Anzahl der Antworten : 24
0
Falls Ihr Whirlpool über die maximale Temperaturgrenze von 40°C oder die eingestellte Temperatur hinausgeht, ist es meist aufgrund des langen Betriebs der Pumpe, was 2 Gründe haben kann: Erweiterte Filtrationszyklus-Einstellungen oder ein Fehler innerhalb des Steuerungssystems. Wenn Sie die verschiedenen, verfügbaren Einstellungen und Optionen mit den Knöpfen auf dem Steuergerät entdecken, kann es vorkommen, dass die voreingestellte Filtrationszyklusdauer ausversehen umgestellt wird. Die empfohlene Dauer sind 2:00 Stunden, was bedeutet, dass der Whirlpool die niedrige Stufe der Pumpe für 2 Stunden alle 12 Stunden einschält. Wenn die Filtrationszyklen eigentlich schon für 2:00 Stunden eingestellt waren, wäre der nächste Schritt, einen möglichen Fehler innerhalb des Steuerungssystems Ihres Whirlpools zu erkennen, aufgrund dessen die Pumpe auf niedriger Geschwindigkeit konstant läuft. Bei normaler Bedienung, wenn Sie den Strom rücksetzen, sollte Ihr Whirlpool die Pumpe nicht sofort auf niedriger Geschwindigkeit betreiben, nachdem der Strom gestartet wurde. Stattdessen sollte die Pumpe nur mit geringer Geschwindigkeit für etwa 5 Minuten, nachdem der Strom wieder angemacht wurde ODER wenn Sie den Düsenknopf drücken, um die Pumpe manuell zu aktivieren. Hohe Umgebungstemperaturen können auch dazu führen, dass der Whirlpool überhitzt, v.a. wenn es auf Ready Mode eingestellt ist.
Annette Lang
Annette Lang
2025-10-13 15:15:54
Anzahl der Antworten : 12
0
Ursache: Schlechte Wasserzirkulation in der Filtrationspumpe. Prüfen Sie, ob die Wasserlinie im Whirlpool zwischen dem oberen und unteren Grenzwert liegt. Wenn dies nicht der Fall ist, füllen oder entleeren Sie Ihren Whirlpool so, dass die Wasserlinie zwischen diesen beiden Grenzen liegt. Das Problem kann in der Filterpatrone liegen. Lassen Sie den Whirlpool 24 Stunden lang mit ausgebautem Filter laufen. Wenn dies funktioniert, dann muss die Filterpatrone gereinigt oder ausgetauscht werden. Wenn das Problem trotz der durchgeführten Tests und des Austauschs der Filterkartusche weiterhin besteht, müssen Sie den Heizwiderstand austauschen.
Konstantin Lange
Konstantin Lange
2025-10-10 18:22:58
Anzahl der Antworten : 4
0
Wenn das Wasser einmal zu heiß geworden ist, kann der Endschalter das Heizgerät ausgeschaltet haben, sodass es nun nicht mehr heizt. Es könnte auch sein, dass Luft in den Leitungen eingeschlossen ist. Schalten Sie den Unterbrecher der Heizung aus und wieder ein oder betätigen Sie den Reset-Knopf, falls es einen gibt. Hat auch das nicht geholfen, könnte das Heizelement durchgebrannt sein. COOL oder COLD: Erscheint, wenn die Wassertemperatur unter den Sollwert fällt.
Tanja Heinemann
Tanja Heinemann
2025-10-05 16:51:29
Anzahl der Antworten : 11
0
Whirlpool heizt nicht: Prüfen Sie den Wasserstand, das Zirkulationssystem und den Filter. Kontrollieren Sie, ob der Begrenzungsschalter ausgelöst hat, oder ersetzen Sie ein defektes Heizelement. Überprüfen Sie die Heizung, das Umwälzsystem und den Thermostat. Ein defekter Wärmesensor oder eine verstopfte Umwälzpumpe könnte die Ursache sein. Der Temperatursensor oder der Begrenzungsschalter könnte defekt sein und sollte ersetzt werden. Ein kaputtes Thermostat oder ein defekter Temperatursensor kann Temperaturschwankungen verursachen. Ziehen Sie einen Fachmann hinzu.
Götz Döring
Götz Döring
2025-09-22 08:25:14
Anzahl der Antworten : 24
0
Ein Problem mit der Heizung könnte die Ursache sein, aber andere - oft einfachere - Gründe können das Problem erklären. Wenn die Antwort nein ist, besteht eine gute Chance, dass das Problem bei der Heizung liegt, wenn das Wasser kalt bleibt, und zwar, wenn sich das Wasser erwärmt, aber nicht richtig. Das Wasser wird nicht heiß Ihre Heizung produziert keine Wärme, aber es kommt keine Fehlermeldung? Es könnte ein Defekt des Heizelements in der Heizung sein, das ersetzt werden muss. Die Ursachen sind vielfältig, am häufigsten sind es jedoch Spannungsschwankungen in den Stromleitungen, während Ihr Spa eine stabile und konstante Spannung von etwa 230 V benötigt. Wenn das Multimeter OL, - oder 0 anzeigt, müssen Sie das Heizelement austauschen. Ihr Steuersystem versorgt die Heizung nur sporadisch mit Strom. Ihr Spa ist schlecht isoliert und verliert daher seine Wärme.
Roberto Dietrich
Roberto Dietrich
2025-09-22 07:48:09
Anzahl der Antworten : 16
0
Die eingestellte Temperatur ist zu niedrig. Nach einem Neustart wurde der Reset-Knopf nicht gedrückt. Die Filterkartusche ist verschmutzt. Die Heizdauer war zu kurz.
Annett Bartels
Annett Bartels
2025-09-22 04:10:51
Anzahl der Antworten : 19
0
Das eingebaute Thermostat ist verstellt. Die elektronische Regelung ist auf eine niedrigere Maximaltemperatur eingestellt. Der Temperaturfühler hat einen Defekt. Das Wasser kühlt so schnell ab, wie es geheizt wird. Besser isolieren oder eine stärkere Heizung einbauen.

auch lesen