:

Warum hat meine schwarze Kleidung nach dem Waschen Flecken?

Gunda Mai
Gunda Mai
2025-11-26 08:08:35
Anzahl der Antworten : 14
0
Ein vergessenes Papiertaschentuch in der Hosentasche kann nach dem Waschen unschöne weiße Streifen oder Flecken auf dunkler Kleidung verursachen. Zu viel Waschmittel kann nicht vollständig ausgespült werden und hinterlässt Rückstände auf der Kleidung. In einer Waschmaschine lagern sich mit der Zeit Kalk, Waschmittelreste und Schmutz in der Trommel und den Leitungen ab. Diese Rückstände lösen sich beim Waschen teilweise und setzen sich auf der Kleidung ab – besonders auf dunklen Fasern gut sichtbar.
Heiderose Bischoff
Heiderose Bischoff
2025-11-20 17:55:32
Anzahl der Antworten : 14
0
Wenn Sie nach dem Waschen graue oder schwarze Flecken und Schlieren auf Ihrer gewaschenen Wäsche entdecken, ist dies meist die Folge von Fettläusen. Bei Fettläusen handelt es sich um eine Ansammlung von Seifen- und Fettresten, die sich häufig am Dichtungsring des Bullauges ablagern. Wenn Sie bei einer höheren Temperatur waschen, löst sich diese Schicht aus Fettläusen ab und breitet sich in der Maschine aus bleibt auch in den fasern Ihrer Textilien hängen.
Reimund Moritz
Reimund Moritz
2025-11-14 12:09:37
Anzahl der Antworten : 20
0
Flecken auf der Wäsche nach dem Waschen können bereits vor dem Waschen bzw. beim Waschen entstehen oder nach dem Waschen sichtbar werden.
Josefine Beyer
Josefine Beyer
2025-10-31 10:46:06
Anzahl der Antworten : 19
0
Wenn Sie zu viel Weichspüler in das Waschmittelfach einfüllen, läuft das Fach über und der Weichspüler fließt dann zu Beginn des Waschvorgangs direkt auf die Wäsche. Vielleicht sortierst du die Wäsche nicht richtig nach Farben und dadurch verfärbt die. Es ist zu viel Weichspüler vorhanden. Habt ihr die Waschmaschine als sie neu war, einmal ohne Wäsche, mit Pulver bei 90°C gewaschen? Wenn nein, könnte dies die Ursache sein.

auch lesen