:

Wie lange hält eine Imprägnierung?

Johann Wirth
Johann Wirth
2025-09-07 01:02:00
Anzahl der Antworten : 16
0
Doch jede Imprägnierung nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Eine täglich bei Wind und Wetter getragene Jacke muss also eher nachimprägniert werden als ein Schönwetter-Schuh. Übrigens: Nach einer Wäsche oder Reinigung muss die Imprägnierung immer aufgefrischt werden.
Stephanie Heim
Stephanie Heim
2025-09-06 22:02:57
Anzahl der Antworten : 12
0
Die Schutzschicht nimmt durch die Nutzung der Fläche und den damit verbundenen mechanischen Abrieb kontinuierlich ab und die Behandlung muss regelmäßig wiederholt werden. Das betrifft stark begangene Flächen wie Pflaster- und Terrassensteine natürlich häufiger als Sitzplätze. An stark beanspruchten Stellen wie dem Hauseingang sollte man die Prozedur gut alle drei Jahre wiederholen, sonst je nach Hersteller alle vier bis fünf Jahre.
Roman Beck
Roman Beck
2025-09-06 21:28:04
Anzahl der Antworten : 12
0
Die Erstausrüstung der Imprägnierung hält in der Regel etliche Jahre. Wenn Sie allerdings merken, dass sich das Tuch eher vollsaugt und Wasser nicht mehr schnell und in größeren Tropfen abläuft, sollten Sie es wieder mit einem geeigneten Produkt wie Easy-Top von außen dünn imprägnieren. Beim Aufsprühen sollten sich keine Pfützen bilden, lieber 2x hauchdünn und gleichmäßig auftragen als 1x satt. Tragen Sie die Imprägnierung im Schatten auf und ziehen danach die Persenning in die Sonne, so "verbäckt" sie sich besser und hält länger.