:

Kann man eine Wand feucht abwischen?

Sigrun Heinemann
Sigrun Heinemann
2025-10-31 12:14:05
Anzahl der Antworten : 12
0
Ist die Farbe abwaschbar, geht das mit einem weichen Lappen und ein klein wenig sanftem Reiniger. Mit dem microfasertuch und Prilwasser können sie das mit leichtem Druck abwischen. Wenn diese Wand mit einer abwaschbaren Farbe gestrichen wurde, dann geht das evtl. Bei normaler Dispersion oder ähnlichem geht es nicht oder nur bedingt, es könnte hinterher sogar schlimmer aussehen als vorher. Besser nicht, auf der rauhen und teilweise saugfähigen Oberfläche verteilst du den Schmutz in der Regel nur. Farbe ist wasserlöslich, wenn eine Wand schmutzig ist, muss man streichen.
Metin Blum
Metin Blum
2025-10-31 08:23:40
Anzahl der Antworten : 17
0
Plenty Küchentücher eignen sich hervorragend, um Wände zu reinigen. Sie bleiben auch in feuchtem Zustand reißfest und können sogar ausgewrungen werden. Außerdem ist das Plenty Haushaltspapier sanfter als ein Putztuch und beschädigt so nicht Deine Wandfarbe.
Ursula Kraft
Ursula Kraft
2025-10-31 06:22:50
Anzahl der Antworten : 9
0
Wasser und Seife solltest du nur in Ausnahmefällen nutzen. Auch solltest du bevor du mit der feuchten Reinigung der Wände beginnst oder Spezialmittel einsetzt, die Wände mit einem Besen abkehren, um Staub und Spinnweben zu entfernen. Stoff-und Papiertapeten mit einer farblosen Lasur überziehen. Diese lassen sich auch feucht abwischen und verschmutzen weniger schnell.

auch lesen