:

Wie bekomme ich den Dreck aus dem Pool?

Helena Bender
Helena Bender
2025-09-24 21:18:29
Anzahl der Antworten : 15
0
Um den Dreck aus dem Pool zu entfernen, gibt es verschiedene Methoden. Eine Möglichkeit besteht darin, einen Bodensauger zu verwenden, bei dem ein Wasserschlauch und gegebenenfalls eine Kupplung benötigt werden. Wenn der Wasserhahn aufgedreht wird, beginnt der Sauger, den Poolboden von Schmutz zu befreien, indem der Schmutz angesaugt und in einem kleinen Beutel aufgefangen wird. Alternativ kann ein Poolreiniger mit Saugschlauch eingesetzt werden. Dazu sollte das Ventil der Sandfilteranlage auf die Position "Filtern" gestellt werden, und der Saugschlauch des Poolreinigers an den Skimmer angeschlossen werden. Es ist wichtig, dass sich der Schlauch vollständig mit Wasser füllt, um zu vermeiden, dass die Pumpe Luft zieht. Anschließend kann die Bodenreinigung beginnen, indem der Beckenboden mit einer Bürste abgefahren wird. Bei hartnäckigen Verschmutzungen oder mineralischen Ablagerungen kann ein alkalischer Gelreiniger verwendet werden, jedoch nicht bei bestimmten Oberflächen wie Marmor, Aluminium oder Lackierten Flächen. Der Reiniger wird mit einem Schwamm oder Pad aufgetragen und sollte bei Verwendung eines Hochdruckreinigers oder einer Schaumkanone 10 bis 20 Minuten einwirken. Eine weitere Möglichkeit zur Reinigung ist der Einsatz eines vollautomatischen Poolroboters, der über einen eigenen Antrieb und eine intelligente Steuerung verfügt und lediglich einen Stromanschluss benötigt.
Engelbert Hesse
Engelbert Hesse
2025-09-16 06:09:32
Anzahl der Antworten : 15
0
Lassen Sie den Bodensauger nach dem Absaugen bei laufender Umwälzpumpe einfach über Nacht im Becken an der tiefsten Stelle liegen. Das Wasser wird nun nicht von der Wasseroberfläche abgesaugt, sondern über den Bodensauger an der tiefsten Stelle entnommen. Sie haben somit praktisch einen Bodenablauf geschaffen. Die langsam absinkenden Algen werden angesaugt und können ausfiltriert werden. Wenn Sie einen Bodensauger haben: Ziehen Sie den Saugschlauch vom Gerät ab und befestigen diesen an den Skimmer. Lassen Sie das andere Ende des Schlauches (eventuell mit einem Gewicht beschwert) bei laufender Umwälzung an der tiefsten Stelle im Becken liegen. Auch dadurch haben Sie einen Bodenablauf geschaffen, die Schwebstoffe werden angesaugt und ausfiltriert. Hinweis: Während der Maßnahme gelegentlich die Ablagerungen (z.B. mit einem Schrubber) aufwirbeln. Die vollständige Entfernung der Ablagerungen kann bis zu drei Tagen dauern.
Wilhelmine Wiesner
Wilhelmine Wiesner
2025-09-16 04:56:47
Anzahl der Antworten : 12
0
Verwenden Sie spezielle Reinigungsmittel, die für die Poolfolie geeignet sind und die später keinen Einfluss auf die Wasserqualität Ihres Pools haben. Verwenden Sie in keinem Fall Haushaltsreiniger. Lassen Sie sich daher unbedingt im Pool-Fachhandel beraten und kaufen Sie nicht zu billigen Reinigungsmittel aus dem Baumarkt & Co. Vermeiden Sie die Anwendung von zu aggressiven chemischen Produkten oder Putzmitteln wie Drahtbürsten oder Scheuerschwämmen, da diese die Poolfolie ebenfalls beschädigen können. Bitte verwenden Sie auch keinen Hochdruckreiniger für die Poolreinigung! Die Poolreinigung beinhaltet je nach Wunsch: Verunreinigungen wie Laub, Ungeziefer, Algen usw. entfernen Entfernen von Kalkablagerungen und Verkrustungen Säubern und putzen des gesamten Schwimmbeckens Desinfektion des Schwimmbeckens Wechseln des Filtermaterials Reinigung der Poolabdeckung