Wie kann ich meinen Pool schön umranden?

Simona Wegner
2025-07-30 02:04:11
Anzahl der Antworten
: 11
Eine Poolumrandung selber baust du, indem du eine Terrasse um den Pool herum baust, die den Poolbereich zu einem einladenden Aufenthaltsort im Garten macht. Für eine Poolumrandung oder Poolverkleidung kommt unterschiedliches Material in Frage, wie zum Beispiel Holzdielen, WPC, Paletten, Stein oder Bambus, je nachdem, welches Material am besten zu deiner Gartengestaltung passt.
Die Art deines Pools spielt bei der Materialfrage auch eine Rolle, zum Beispiel eignet sich Stein besser für die Umrandung von Einbaupools als von Aufstellpools, während Paletten vor allem als Verkleidung eines runden Pools geeignet sind.
Eine Umrandung aus Holz, wie Terrassendielen oder andere Holzdielen, kann zum Beispiel für einen Stahlwandpool geeignet sein, um diesen optisch besser in den Garten einzufügen.
Für eine Poolumrandung oder Poolverkleidung aus Stein gibt es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Verwendung von Natursteinen oder Beton, die je nach Gartengestaltung gewählt werden können.
Eine Umrandung für einen Aufstellpool kann optisch aufgewertet und isolierend bei Kälte wirken, wobei Holzdielen, Edelstahl oder WPC als Materialien in Frage kommen.
Einen runden Aufstellpool kann man mit einer eckigen Umrandung ausstatten, die lediglich am Beckenrand abgerundet ist.
auch lesen
- Welche Steine eignen sich als Poolumrandung?
- Welche Art von Steinen sollte man um einen Pool herum platzieren?
- Welche Poolumrandung ist die beste?
- Welches Material für Poolumrandung?
- Warum Poolrandsteine?
- Welche Alternativen gibt es zu Beckenrandsteinen?
- Ist es besser, einen Pool mit Mulch oder Steinen zu umgeben?
- Welche Platten passen unter dem Pool?
- Ist Beton gut für Poolterrassen geeignet?