Welche Steine eignen sich als Poolumrandung?
Willibald Henkel
2025-08-23 15:06:17
Anzahl der Antworten
: 16
Für die Umrandung eines Pools sind vor allem helle Steine zu empfehlen, die sich bei intensiver Sonneneinstrahlung wenig aufheizen.
Auch die Oberfläche des Steins ist wichtig: um eine gute Rutschsicherheit zu gewährleisten, sollten die Steinoberflächen nicht glatt sein.
Helle Kalksteine und Travertine mit offenporiger Struktur, die getrommelte oder gebürstete Oberflächenbearbeitungen haben, sind ideal für eine ansprechende, praktische und sichere Umrandung am Pool.
Lena Mann
2025-08-20 05:58:46
Anzahl der Antworten
: 22
Alle erforderlichen Materialien wie Polygonalplatten inkl. 10% Zugabe, Bindemittel, Quarzkies, Colorquarz und Imprägnierung sind in diesem Rundum-Sorglos Paket bereits enthalten.
Der richtige Fugenmörtel für Deine Poolumrandung in 14 verschiedenen Farben
Kombiniere nach Herzenslust Deinen Wunsch Naturstein mit unserem Color Quarz.
Aktuell haben wir 14 Farben im Onlineshop.
Du kannst uns gern kontaktieren wenn Du Dich für eine andere Farbe oder eine Kombination interessierst.
Annelies Jahn
2025-08-12 03:55:19
Anzahl der Antworten
: 16
Stein eignet sich zum Beispiel besser für die Umrandung von Einbaupools als von Aufstellpools. Materialien wie WPC oder Stein haben den Vorteil, dass sie besonders unempfindlich gegen Feuchtigkeit sind. Entscheidest du dich für Holzdielen oder Stein, kannst du wählen, mit welcher Holzart oder welchem Naturstein du die Poolumrandung umsetzen möchtest.
Heide Schulze
2025-07-30 02:47:49
Anzahl der Antworten
: 22
Nicht jeder Naturstein ist gleichermaßen für den Einsatz in und um den Pool geeignet. Wichtig ist, dass das Material rutschfest und witterungsbeständig ist. Granit ist extrem widerstandsfähig gegen Chlor und mechanische Belastungen, zudem optisch ansprechend durch seine schimmernden Elemente. Travertin ist besonders robust und pflegeleicht, ideal für moderne Poolgestaltungen mit mediterranen Flair. Bestimmte Kalksteine, die wenig Kalkablagerungen durch Nässe hinterlassen, sind ebenfalls hervorragend für den Poolbereich geeignet. Für Salzwasserpools sollten nur widerstandsfähige Natursteine wie Granit oder Basalt verwendet werden. Diese Steine sind resistent gegen Salzablagerungen und behalten ihre natürliche Optik. Mediterrane Pools lassen sich mit warmen Travertinen gestalten, während moderne Pools von Kalksteinen oder Granit profitieren.
auch lesen
- Welche Art von Steinen sollte man um einen Pool herum platzieren?
- Welche Poolumrandung ist die beste?
- Welches Material für Poolumrandung?
- Warum Poolrandsteine?
- Welche Alternativen gibt es zu Beckenrandsteinen?
- Ist es besser, einen Pool mit Mulch oder Steinen zu umgeben?
- Welche Platten passen unter dem Pool?
- Ist Beton gut für Poolterrassen geeignet?
- Wie kann ich meinen Pool schön umranden?