:

Wie bekomme ich Dreck vom Poolboden weg?

Sören Gärtner
Sören Gärtner
2025-07-01 21:23:58
Anzahl der Antworten : 21
0
Um den Boden von Schmutz zu befreien, kann ein Bodensauger verwendet werden, der an einen Wasserschlauch angeschlossen wird. Der Sauger beginnt damit, den Poolboden von Schmutz zu befreien, indem dieser ganz einfach angesaugt wird, um dann in einem kleinen Beutel zu verschwinden. Sofern das Becken mit einem Skimmer und einer Filteranlage ausgestattet ist, können flache Kunststoffplatten mit Tülle verwendet werden, um den Boden von Schmutz zu befreien. Diese Platte wird auf dem Skimmer, genauer gesagt auf dessen Siebkorb fixiert. Mit einem Poolreiniger kann der Boden ebenfalls gereinigt werden, indem der Saugschlauch an den Skimmer angeschlossen wird. Der Beckenboden wird mit der Bürste gleichmäßig abgefahren, wobei darauf geachtet werden sollte, dass das Saugen langsam ausgeübt wird, da der Schmutz sonst aufgewirbelt wird. Ein vollautomatischer Poolroboter kann ebenfalls für die Reinigung von Wand und Boden verwendet werden, dieser verfügt über einen eigenen Antrieb und eine intelligente Steuerung.
Alwine Hamann
Alwine Hamann
2025-06-20 06:53:54
Anzahl der Antworten : 13
0
Ich hab den pool jetzt seit Anfang Mai in Betrieb und musste feststellen, dass ich idiot bei der Pumpe auf Zirkulieren und nicht auf Filtern geschaltet habe, somit hat sich das Wasser nie durch den Sand gefiltert. Das Wasser an sich sieht super schön aus, nur der Dreck am Boden lässt das Ganze wiederlich wirken, geht man in den Pool rein, so wirbelt man den Schmutz einfach auf und das Wasser sieht nun trüb und schmutzig aus. Ich habe das Ganze mit einem Sauger probiert, Ergebnis war, das ich das Ganze auch einfach aufwirbel und nicht wirklich einsauge. Nun habe ich auch einen Poolroboter gekauft, der macht das im Prinzip genauso, es ist zwar etwas weniger Schmutz drin, aber nicht weg. Ich bin ehrlich gesagt ratlos, hab sogar einen Ablauf und den Skimmer ausgeschaltet, weil ich dachte, evtl. saugt sich das dann unten da alles rein, aber Fehlanzeige. Das kann ja nicht sein, beim nächsten starken Wetter ist das ja wieder das Gleiche.
Harri Wild
Harri Wild
2025-06-20 03:26:40
Anzahl der Antworten : 10
0
Entfernung von Schmutz- und Algenablagerungen, die sich immer wieder am Poolboden absetzen. Nach dem Absaugen mit dem Bodensauger beobachtet man häufig bereits am nächsten Tag die gleichen Schmutz- und Algenablagerungen. Wenn sich trotz vorhandenem Bodenablauf immer Trübstoffe und Algenreste am Boden absetzen, ist häufig der Bodenablauf verstopft oder nicht weit genug geöffnet. Lassen Sie den Bodensauger nach dem Absaugen bei laufender Umwälzpumpe einfach über Nacht im Becken an der tiefsten Stelle liegen. Sie haben somit praktisch einen Bodenablauf geschaffen. Die langsam absinkenden Algen werden angesaugt und können ausfiltriert werden. Während der Maßnahme gelegentlich die Ablagerungen aufwirbeln. Die vollständige Entfernung der Ablagerungen kann bis zu drei Tagen dauern.