:

Was schützt vor Kalkablagerungen?

Ewald Hildebrandt
Ewald Hildebrandt
2025-11-04 14:42:57
Anzahl der Antworten : 21
0
Glasversiegelung – so perlen Schmutz und Kalk einfach ab Machen Sie also Ihre neue Dusche pflegeleicht und nutzen Sie den Lotuseffekt: Die Nano-Glasversiegelung weist das Wasser vom Glas der Dusche ab und verhindert so hartnäckige Kalkflecken. Der Lotuseffekt der Nano-Glasversieglung lässt Wasser von der Oberfläche abperlen und verhindert die Anhaftung kleinerer Schmutz- und Kalkpartikel. Noch ein Tipp: Wenn Sie Ihr Badezimmer renovieren beziehungsweise eine neue Duschkabine planen, empfiehlt es sich, Böden und Wände fugenlos zu gestalten.
Susan Riedel
Susan Riedel
2025-10-28 11:55:54
Anzahl der Antworten : 11
0
Ein einfaches Hausmittel sorgt dafür, dass sich weniger Kalkablagerungen auf Ihrer Duschwand absetzen. Damit die Duschkabine kalkfrei bleibt, sollten die Wände nach jeder Dusche mit einem Abzieher von Wasserresten befreit werden. Um Ihre Duschkabine einfach von Kalk zu befreien, ohne aggressiven Reiniger zu verwenden, können Sie ganz einfach Klarspüler verwenden. Benutzen Sie einfach den Klarspüler, den Sie normalerweise auch in Ihre Spülmaschine geben würden. Mischen Sie einfach einige Tropfen Klarspüler in eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und geben Sie nach Belieben auch einen Schluck Weichspüler hinein. Sprühen Sie direkt nach dem Duschen die Lösung auf die Wände und wischen Sie diese kurz ab.
Katarina Hanke
Katarina Hanke
2025-10-28 11:20:00
Anzahl der Antworten : 21
0
Wasserreste am besten gleich weg­gewischt werden, um eine ent­sprechende Kalk­bildung zu ver­hindern. Zudem können Sie mit Hilfe einer zusatzfreien Chrompolitur wie z.B. Autosol Ihre verchromten Armaturen versiegeln, sodass das Wasser abperlt und keine Kalkreste hinterlässt. Das Vor­beugen von Kalk ist ein­facher -und meist weniger zeit­aufwendig- als das Ent­fernen. Mit Kartoffel­stärke gegen Kalk­spuren auf matten Armaturen. Eine will­kommene Alternative ist hier die Ver­wendung von Orangen­schalen. Durch regel­mäßiges Trocken­wischen dafür zu sorgen, dass Kalk­reste sich nicht mehr neu fest­setzen können.
Katja Körner
Katja Körner
2025-10-28 09:58:49
Anzahl der Antworten : 11
0
Verwenden Sie im Alltag nach Möglichkeit kaltes Wasser. Je wärmer das Wasser ist, desto mehr Kalk löst es auf. Wischen Sie Waschbecken, Dusche, Badewanne und Wasserhähne nach Gebrauch immer trocken.