:

Kann Zahnpasta Wasserflecken entfernen?

Björn Hartmann
Björn Hartmann
2025-10-08 00:49:27
Anzahl der Antworten : 24
0
Mit Zahnpasta, die du ohnehin im Haus hast, lassen sich viele helle Wasserflecken im Holz entfernen. Sie muss allerdings komplett weiß sein und es muss sich um eine klassische Zahnpasta, also nicht um ein Gel, handeln. Von ihr gibst du ein wenig auf ein Tuch und reibst es in das Holz, bis der Fleck verschwunden ist. Noch effektiver ist ein Gemisch aus weißer Zahnpasta und Natron zum Backen.
Johanne Sturm
Johanne Sturm
2025-10-04 15:14:00
Anzahl der Antworten : 17
0
Zahnpasta und Backpulver gegen Wasserflecken Das Holz neu aufzubereiten, ist ein ziemlich aufwändiger Prozess: Dafür muss die Holzoberfläche abgeschliffen, neu versiegelt und eingeölt werden. Diese Arbeit können Sie sich sparen, wenn Sie Wasserflecken mit Zahnpasta und Backpulver behandeln. Zunächst vermischen Sie weiße Zahnpasta und Backpulver in einer kleinen Schale, sodass eine cremige Paste entsteht. Dann nehmen Sie ein Tuch, befeuchten es leicht mit Wasser und arbeiten die Hausmittel mit kreisenden Bewegungen in den Fleck ein. Arbeiten Sie sich dabei von innen nach außen vor und üben Sie leichten Druck auf das Holz aus. Danach entfernen Sie die Rückstände, indem Sie die Holzoberfläche einfach mit einem sauberen, feuchten Lappen abwischen und sie anschließend trocknen.
Oswald Weber
Oswald Weber
2025-09-21 09:51:58
Anzahl der Antworten : 16
0
Zahnpasta ist ein bekanntes Hausmittel gegen Wasserflecken. Nimm dir ein sauberes Tuch und reibe damit etwas Zahnpasta auf der betroffenen Stelle ein. Arbeite immer in Richtung der Maserung. Anschließend wischst du die Zahnpasta mit einem sauberen Lappen weg. Manche der Flecken auf meinen Möbeln waren schon sehr alt und nicht mehr mit Mitteln wie Sonnenblumenöl oder Zahnpasta zu entfernen.
Magda Lindemann
Magda Lindemann
2025-09-21 06:58:06
Anzahl der Antworten : 8
0
Laut der Organisation PEFC kann ein wenig Zahnpasta den Fleck wegpolieren. Die Paste auf ein feuchtes Tuch geben und vorsichtig auf dem Fleck einreiben. PEFC betont auch, dass es eine erfolgreiche Anwendung aufgrund der Vielzahl der Hölzer und Verarbeitungsvarianten nicht garantieren kann.

auch lesen