:

Wie bekomme ich das Wasser im Whirlpool klar?

Walther Seifert
Walther Seifert
2025-08-14 09:59:19
Anzahl der Antworten : 15
0
Prüfen Sie den pH-Wert und stellen Sie ihn auf 7,0 – 7,4 ein. Für eine sofortige Desinfektionswirkung geben Sie Wasser-Rein hinzu. Armstark empfiehlt auch, Kristall-Klar zuzugeben und den Filter zu reinigen oder auszutauschen. Erhöhen Sie ggf. die Chlordosierung auf 5 – 20 g/1000. Der freie Chlorwert sollte 1,0 – 1,5 mg/l betragen. Gegebenenfalls wechseln Sie das Wasser, nachdem Sie eine intensive Grundreinigung durchgeführt haben. Falls Sie Brunnenwasser verwenden, wird empohlen auf Ortswasser umzusteigen, da dieses bereits Trinkwasserqualität hat und die meisten Metalle/Stoffe herausgefiltert sind. Um Aufschluss über die Ursache zu bekommen, wird empfohlen, das Wasserpflegeprotokoll zu führen.
Helena Braun
Helena Braun
2025-08-05 16:15:26
Anzahl der Antworten : 14
0
Klares Wasser im Whirlpool ist für uns ein absolutes MUSS, um sich gerne in den Hot Tub zu begeben. In meiner Not habe ich zuerst immer mehr Chlor zugefügt. Das Wasser wurde nicht mehr glasklar. Der entscheidende Tipp kam von unserem Whirlpoolbauer: Kristall-Klar von Bayrol. Das ist ein echtes Wundermittel. 1 Kappe davon direkt in den Whirlpool gekippt und nach ein paar Stunden ist das Wasser wirklich kristallklar. Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr.
Gerald Kohl
Gerald Kohl
2025-07-27 14:35:07
Anzahl der Antworten : 14
0
Wie kann ich trübes Wasser beseitigen? In den meisten Fällen ist der Grund meistens ein falsch eingestellter PH-Wert oder zu niedriger Chlorgehalt. Der korrekte PH-Wert liegt zwischen 7.2 -7.6. Den PH-Wert können Sie mit den Mitteln CRYSTAL PH-Minus und CRYSTAL PH-Plus justieren. Die Dosierung des Chlors hängt immer von der Poolgrösse ab und wie oft man den Whirlpool braucht. Grundsätzlich empfiehlt sich jeweils direkt nach dem Gebrauch 2-3 Kaffeelöffel CRYSTAL Chlor Granulat zu dosieren. Alternativ kann man auch einen Chlorschwimer einsetzen, welcher das Wasser permanent dosiert. Eher selten kann die Trübheit auch von Algen oder extremen Kalkgehalt enstehen. Die Lösung dazu ist das Mittel CRYSTAL Algenschutz oder CRYSTAL Härtestabilisator welches man wöchentlich dosieren kann. Wenn man erst nach ein paar Jahren in Gebrauch vermehrt trübes Wasser bekommt, empfiehlt es sich eine Intensiv Rohrreinigung zu machen. Da sich über die Jahren womöglich Fett abgesetzt hat in den Leitungen.