:

Kann man trotz Algen in den Pool gehen?

Lukas Werner
Lukas Werner
2025-09-24 15:02:04
Anzahl der Antworten : 14
0
Das Problem mit Algen ist aber üblicherweise, dass, wenn sie absterben und wenn dann über längere Zeit nicht ausreichend Chlor im Wasser ist und der pH Wert auch noch zu hoch ist, Bakterien im Wasser zu wachsen beginnen und die toten Algen unter Sauerstoffzehrung zersezen. Nachdem Dein pH aber stimmt und ausreichend Chlor im Wasser zu sein scheint, hast also nur ein optisches Problem. Gegen Schwimmen spricht also nichts. Wenn es ernst wird, riecht man das sofort. Viel Vergnügen.
Lilo Mohr
Lilo Mohr
2025-09-24 11:45:18
Anzahl der Antworten : 17
0
Auch in algenversuchten Gewässern dürfen Sie baden. Algen an sich sind nicht gesundheitsschädlich, sondern nur ein ästhetisches Problem. Entwickelt der Pool einen unangenehmen Eigengeruch, sollten Sie nicht mehr im Pool baden gehen.
Hansjörg Lang
Hansjörg Lang
2025-09-24 11:27:12
Anzahl der Antworten : 12
0
Vielleicht ist ein zu hoher Cyanursäurewert die Ursache, dass Deine Wasserhygiene nicht funktioniert. Auch wenn der pH-Wert und der Chlorgehalt optimal passen bekommst Du Algen in deinen Frame Pool. Wenn du bei Deiner Sandfilteranlage regelmäßig eine Rückspülung durchführst, dann solltest Du mit zu viel Cyanursäure eigentlich keine Probleme bekommen. Denn durch die Rückspülung führst Du eine regelmäßige Frischwasserzufuhr durch und führst Cyanursäure aus dem Frame Pool ab. Der optimale Cyanurwert liegt unter 50 mg pro Liter, um eine ausreichende Desinfektionswirkung zu gewährleisten. Versuche zwischen 20 bis 50 mg pro Liter zu bleiben, um die Wirkungsrate von Chlor zu optimieren. Je niedriger der Cyanurwert pro Liter, desto besser die Wirkungsrate von Chlor.
Heiderose Busse
Heiderose Busse
2025-09-24 10:34:34
Anzahl der Antworten : 17
0
Ich persönlich würde in diesem Wasser nicht baden, zumindest nicht, bevor der Test gemacht wurde. Naja, ich an deiner Stelle würde es mit dem Baden lassen. Ich würde baden gehen.