:

Wie bekommt man Schmutz vom Boden eines Whirlpools?

Silvana Weigel
Silvana Weigel
2025-09-04 21:44:23
Anzahl der Antworten : 20
0
Der Boden eines Whirlpools kann mit einem Bodensauger, einem Wasserschlauch und gegebenenfalls einer Kupplung gereinigt werden. Sobald der Wasserhahn aufgedreht wurde, beginnt der Sauger damit, den Poolboden von Schmutz zu befreien, indem dieser ganz einfach angesaugt wird, um dann in einem kleinen Beutel zu verschwinden. Handelt es sich um ein Becken, welches sowohl mit einem sogenannten Skimmer, also einem Oberflächenabsauger und einer Filteranlage ausgestattet ist, bieten sich flache Kunststoffplatten an, um den Boden von Schmutz zu befreien. Um den Boden zu reinigen, sollte das Ventil der Sandfilteranlage auf die Position "Filtern" gestellt werden. Nun wird der Saugschlauch des Poolreinigers an den Skimmer angeschlossen. Der Beckenboden wird mit der Bürste gleichmäßig abgefahren, hier sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass das Saugen langsam ausgeübt wird, da der Schmutz sonst aufgewirbelt wird. Mit einem Poolroboter gestaltet sich die Reinigung von Wand und Boden besonders einfach und effektiv. Diese Geräte verfügen über einen eigenen Antrieb und über eine intelligente Steuerung. Die einzige Voraussetzung ist ein Stromanschluss.
Antonie Ackermann
Antonie Ackermann
2025-08-28 11:13:45
Anzahl der Antworten : 16
0
Um Schmutz vom Boden eines Whirlpools zu entfernen, ist es ratsam, spezielle Reinigungsmittel zu verwenden, die für die Poolfolie geeignet sind. Verwenden Sie daher immer nur spezielle Reinigungsmittel, die für die Poolfolie geeignet sind und die später keinen Einfluss auf die Wasserqualität Ihres Pools haben. Vermeiden Sie die Anwendung von zu aggressiven chemischen Produkten oder Putzmitteln wie Drahtbürsten oder Scheuerschwämmen, da diese die Poolfolie ebenfalls beschädigen können. Bitte verwenden Sie auch keinen Hochdruckreiniger für die Poolreinigung, da der hohe Druck des Wasserstrahls ebenfalls die Folie beschädigen kann. In extremen Fällen hilft nur mehr das Know-How von Profis, die eine professionelle Poolreinigung durchführen können, um Schäden am Pool bzw. an der Poolfolie zu verhindern. Die Poolreinigung beinhaltet je nach Wunsch das Entfernen von Verunreinigungen wie Laub, Ungeziefer, Algen usw., das Entfernen von Kalkablagerungen und Verkrustungen, das Säubern und Putzen des gesamten Schwimmbeckens, die Desinfektion des Schwimmbeckens sowie den Wechsel des Filtermaterials und die Reinigung der Poolabdeckung.
Ingeborg Springer
Ingeborg Springer
2025-08-16 10:26:22
Anzahl der Antworten : 12
0
Oberfläche am und im Whirlpool während der Nutzung reinigen, Im Idealfall hast du in der Nähe des Whirlpools eine Poolbürste oder einen speziellen Reinigungsschwamm griffbereit, um grobe Verschmutzungen immer sofort zu entfernen und Verfärbungen vorzubeugen. Je nachdem, wie dein Pool gestaltet ist, liegt die Außenfläche frei oder ist verkleidet. Diese Flächen wischst du mit einem feuchten Tuch, ggf. mit Spezialreiniger, ab. Achte darauf, welche Mittel das Material verträgt. Outdoor-Whirlpools kannst du auch mit dem Gartenschlauch abspritzen, um die Außenseite zu reinigen. Mit einer Natron-Wasser-Mischung oder Sodawasser entfernst du außerdem schmierige Ablagerungen im Whirlpool. Aufblasbare Whirlpools reinigst du am besten nur mit einem weichen Tuch und etwas Spülmittel, da die dünnen Wände sehr empfindlich sind. Vor allem für die Wasserreinigung bzw. -desinfektion solltest du spezielle Whirlpool-Mittel verwenden. Mit diesen reinigst und entkalkst du den Whirlpool, ohne Oberflächen oder Leitungen zu beschädigen. Achte darauf, keine scheuernden oder aggressiven Reiniger für deinen Whirlpool zu verwenden.
Kornelia Steiner
Kornelia Steiner
2025-08-07 21:54:22
Anzahl der Antworten : 18
0
Sand und feinere Verschmutzungen auf dem Boden des Whirlpools entfernst Du am besten mit einem Poolsauger. Im Bestway® Store findest Du eine Auswahl an geeigneten Saugern zur Pflege Deines LAY-Z-SPA®. Alternativ kann auch eine Fußwanne dabei helfen, den gröbsten Schmutz zu entfernen.