:

Ist Algizid für den Pool notwendig?

Cindy Heinze
Cindy Heinze
2025-08-05 13:25:30
Anzahl der Antworten : 14
0
Das Deaktivieren von Cookies kann zur Folge haben, dass der Shop nicht korrekt funktioniert. Artikel-Nr.:WPF-23027 Bewertung: 5,0 von 5 chlorfreies, hochwirksames Mittel Vorbeugung des Algenbefalls Algenschutzkonzentrat Paradies Pool Algizid für Pool 1 Liter schaumfrei Im Schwimmbeckenbereich finden Algen ideale Lebensbedingungen vor: Wärme, Feuchtigkeit und Licht. Es sind im Wasser lebende, pflanzliche Mikroorganismen, die als Sporen mit dem Staub aus der Luft in das Wasser gelangen. Erste Anzeichen sind schlüpfrige Stellen im Pool, die dann später zu farbigen Belägen (grün, braun, rot oder schwarz) werden können. Algizid ist ein chlorfreies, hochwirksames Mittel, um dem Algenbefall vorzubeugen. Es ist schaumfrei und flüssig und wird zur kontinuierlichen Algenverhütung verwendet. Daher ist es bestens für Pools mit stark bewegtem Wasser (Gegenstromanlage, Bodensprudel, Schwalldusche etc.) geeignet. Es verträgt sich im Beckenwasser mit allen Wasserpflegeprodukten, ist in der Anwendungskonzentration geruchs- und geschmacksneutral und reizt weder Haut noch Augen. Die Vorbehandlung, Dosierempfehlung und Sicherheitshinweise finden Sie im Produktbild oder auf der Rückseite des Produkts. Achtung: BAuA N-100192: Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen Gefahrenhinweis: H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Hinweis: Das Produktbild kann zum gelieferten Produkt abweichen. Eigenschaften und Abfüllmenge sind jedoch gleich.
Klaus-Dieter Hübner
Klaus-Dieter Hübner
2025-07-28 16:05:16
Anzahl der Antworten : 17
0
Algizide sind chemische Mittel, die speziell zur Vorbeugung von Algenwachstum entwickelt wurden. Die regelmäßige Verwendung von Algiziden kann helfen, Algenbefall zu verhindern, bevor er beginnt. Vorbeugung ist ein Vorteil, da sie das Algenwachstum verhindern und halten das Wasser klar und sauber. Durch die präventive Verwendung von Algiziden kann der Chlorverbrauch reduziert werden, da das Risiko eines Algenbefalls minimiert wird. Algizide bieten langfristigen Schutz gegen verschiedene Algenarten, einschließlich grüner, gelber und schwarzer Algen. Regelmäßige Dosierung und gleichmäßige Verteilung sind wichtig, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Durch die regelmäßige Verwendung von Algiziden kann das Risiko von Algenwachstum erheblich reduziert werden. Regelmäßige Wasserpflege und die richtige Chemikalienanwendung sind der Schlüssel zu einem klaren, sauberen und sicheren Pool.
Isabell Westphal
Isabell Westphal
2025-07-28 16:00:39
Anzahl der Antworten : 17
0
Verhindert Algenbildung. Besonders stark konzentriert. Sorgt für klares Wasser. Hochwirksames Algizid. Zur Vorbeugung. Für die Erst- & Dauerdosierung. Schaumfreies Algizid. Verhindert Algenwachstum. Desinfektion und Oxidation von Verunreinigungen ohne Chlor. Verhindert Kalkablagerungen. Schützt vor Algenbildung. Hoch konzentriert. Macht das Wasser kristallklar. Tötet Algen ab und verhindert eine Neubildung. Mit Langzeitwirkung.
Hermine Ahrens
Hermine Ahrens
2025-07-28 10:52:34
Anzahl der Antworten : 14
0
Wenn ein Algenvernichter richtig nach Herstellerangaben angewendet wird, gilt er als unschädlich für Menschen. Die meisten Präparate enthalten Kupferverbindungen, welche in einigen Studien als unbedenklich eingestuft wurden. Dennoch stellen sie für den Menschen keine Gefahr dar, da sie im Badewasser stark verdünnt vorliegen. In jedem Fall sollten Sie das Badewasser nicht trinken. Deswegen ist dennoch Vorsicht bei Kindern und Haustieren geboten, welche gerne einmal Wasser schlucken. Auch wenn die Konzentration niedrig ist, so ist die Mischung aus Chlor und Algizid für den Verdauungstrakt nicht empfohlen.