:

Was kann ich anstelle eines Pool-Staubsaugers verwenden?

Karl-Wilhelm Jürgens
Karl-Wilhelm Jürgens
2025-08-26 22:14:16
Anzahl der Antworten : 20
0
Praktischer wäre bei Zeitdruck oder auch bei einem geringeren Budget ein kabelloser Staubsauger für Schwimmbecken. Sogenannte Poolblaster bzw. Batterie- und Akkubetriebene Schwimmbadreiniger kommen dem sehr nahe und eignen sich ideal für die schnelle, flexible Säuberung des Beckens. Ein akku-/batteriebetriebener Poolsauger ist ein bewährter Helfer für die Reinigung von Whirlpools und Schwimmbecken. Er ist schnell und flexibel einsetzbar, benötigt im Vergleich zur üblichen Poolreinigung keine zusätzliche Filteranlage und kommt ohne Stromkabel und Saugschlauch aus. Sie können den Poolsauger sowohl mit der Hand als auch mit Hilfe einer handelsüblichen Teleskopstange verwenden. Der akku-/batteriebetriebene Poolsauger eine optimale Alternative dar.
Helmar Pieper
Helmar Pieper
2025-08-18 01:47:14
Anzahl der Antworten : 8
0
Es gibt einfache Bodensauger, die über einen Schlauch mit dem Filter verbunden sind. Der Beckenbodensauger saugt den Schmutz ein und transportiert ihn zum Filter. Sogenannte Poolroboter funktionieren hingegen vollautomatisch. Sie verfügen über ein eigenes Filtersystem und sind vom Poolfilter unabhängig. Viele stangengeführte Schwimmbadsauger basieren trotz ihrer manuellen Bedienung auf einer innovativen Technik. Sie lassen sich leicht handhaben und besitzen darüber hinaus ein eigenes Filtersystem. Manche Modelle verfügen über einen Anschluss an den Schmutzwasserablaufschlauch, sodass das dreckige Wasser direkt in den Kanal gelangt.
Christina Lenz
Christina Lenz
2025-08-06 05:45:45
Anzahl der Antworten : 11
0
Ich habe gelesen, dass einige Leute diese Fibalon-Filterbälle zusätzlich in den Poolroboter oder auch in den Poolblaster geben. Ich mache das seit dem letzten Jahr. Kann das nur empfehlen. Obwohl ich für den Dolphin E10 schon den feinen Filterkorb habe, hatte ich das Gefühl, dass sich der ganz feine Schmutz dort nicht fängt /wieder rausgepustet wird. So sauber wie mit den Filterbällen im Dolphin hatte ich den Pool nie Und MaBa85 ist auch definitiv nichts neues, machen einige hier. Es geht auch nicht um zusätzliches Filtern, sondern um den Dreck, der am Poolboden liegt. Was vorher "verwirbelt" wurde und wieder auf den Boden sackte ca. 30min nach dem Reinigen, scheint jetzt in den Filterbällen hängen zu bleiben Ich habe das auch Gestern probiert . Hat super geklappt. So sauber war mein Pool noch nie . Ich hab 08/15 billige Filterbälle vom Buchhändler und den Filterkorb ca. 2/3 gefüllt. Ich kann das nur bestätigen, klappt super bzw. deutlich besser.