:

Wie bekomme ich kristallklares Wasser im Pool?

Dietlinde Engelhardt
Dietlinde Engelhardt
2025-08-20 21:48:23
Anzahl der Antworten : 16
0
Bei regelmäßiger Anwendung verhindert Pool Booster die Wiederverkeimung des Pools. sicherer Schutz vor Bakterien, Pilzen, Sporen & Algen einfache Anwendung und lang anhaltende Wirkung einfache Handhabung für Pools, Whirlpools und Planschbecken keine allergischen Reaktionen oder rote Augen geeignet für Stoßchlorung und Dauerchlorung von Poolwasser Anwendung: Gebrauchsfertige Lösung. Regelmäßig pH-Wert und Chlorgehalt kontrollieren. Bei Neubefüllung/Nachfüllen des Pools 1 Liter auf 2500 Liter Poolwasser. Bei kontinuierlicher Chlorung alle 3-6 Tage 250ml auf 2500 Liter Poolwasser zugeben. Direkt in das Poolwasser oder den Skimmer geben. Dosierung: 1 Liter Pool Booster auf 10.000 Liter Poolwasser zugeben bei Neubefüllung. Der Pool Booster desinfiziert Ihr Poolwasser zuverlässig, schützt vor Krankheitserregern und gefährlichen Keimen und sorgt für hygienisch sauberes Poolwasser. Die spezielle Formel verhindert die Bildung von Grünbelag & Algen mit nur geringen Mengen Chlor und schützt vor Infektionen. Durch den minimalen Einsatz von Chlor ist der Pool Booster besonders gut verträglich und verhindert allergische Reaktionen, rote Augen oder eine Überdosierung von Chlor.
Cathrin Heck
Cathrin Heck
2025-08-12 10:50:39
Anzahl der Antworten : 12
0
Mit den richtigen Mitteln und etwas Pflege kannst du das ändern. Multitabs 5-in-1 sind die perfekte Wahl, um glasklares Wasser in deinem Pool zu garantieren. Diese langsam löslichen Tabletten kombinieren: Chlorung Algenvernichtung pH-Regulierung Flockung Reinigung Überprüfe den pH-Wert deines Poolwassers. Dieser sollte zwischen 7,0 und 7,4 liegen. Entferne groben Schmutz wie Blätter oder Insekten mit einem Kescher und reinige den Filter. Platziere die Multitabs 5-in-1 in einem Dosierschwimmer oder der Dosierschleuse deines Pools. Lass die Filteranlage kontinuierlich laufen, damit die Wirkstoffe gleichmäßig im Wasser verteilt werden. Führe regelmäßig Wasseranalysen durch, um die Qualität zu überprüfen und die Pflege anzupassen. Reinige den Poolboden und die Wände mindestens einmal pro Woche. Überprüfe den Filter und reinige ihn regelmäßig. Verwende eine Poolabdeckung, um Verunreinigungen vorzubeugen.
Katja Keßler
Katja Keßler
2025-08-10 18:38:12
Anzahl der Antworten : 18
0
Halten Sie den pH-Wert stabil, der neutrale Punkt liegt bei 7,0, idealerweise liegt der pH-Wert im Poolwasser bei 7,0 - 7,4. Achten Sie auf genügend Desinfektionsmittel im Pool, ein guter Chlorwert liegt bei 0,3 - 0,5 ppm. Bei heißem Wetter: filtern, filtern, filtern, sorgen Sie für genügend Filter-Laufzeiten, 8 Stunden sollten es bei so einem herrlichen Wetter schon sein. Legen Sie eine Flock-Kartusche in den Skimmerkorb, wenn Sie eine Sandfilter-Anlage haben, jetzt können Sie flocken, was das Zeug hält. Halten Sie den Pool sauber, Blätter, tote Insekten oder Dreck zehren am Chlor, reinigen Sie daher jeden Abend Ihren Pool. Vor dem Sprung ins kühle Nass einmal abduschen, sonst tragen Sie viel Schmutz und Schweiß ins Wasser. Decken Sie Ihren Swimmingpool ab, wenn Sie ihn nicht nutzen, Vorteil: So gut wie keinen Schmutz-Eintrag, die Wärme bleibt im Pool und der Chlor-Verbrauch wird deutlich reduziert. Kritische Momente sind auch vor und nach einem Gewitter, durch die sehr schwüle Luft und den Regen können schnell Algen entstehen und das Poolwasser kann "kippen".
Torben Simon
Torben Simon
2025-07-27 15:39:35
Anzahl der Antworten : 9
0
Damit Sie lange Freude an kristallklarem Schwimmbadwasser haben, sind Kontrollen und ein wenig Arbeitseinsatz notwendig. Wichtig ist eine regelmäßige Messung der Wasserwerte. Der pH-Wert liegt idealerweise zwischen 7,0 und 7,4 und damit im neutralen Bereich. Neben diesem ist der Chlorwert ein Indiz, ob in Ihrem Poolwasser genügend Desinfektionsmittel vorhanden ist. Dieser sollte zwischen 0,3 und 0,5 ppm liegen. Desinfizieren Sie indes mit Aktivsauerstoff, so muss der Sauerstoffwert bei etwa 8 mg pro Liter eine Stunde nach der Zugabe liegen. Aktivsauerstoff und Chlor desinfizieren das Poolwassers. Sie töten Mikroorganismen, Algen und Pilze ab beziehungsweise hemmen die Entstehung. Beide Mittel können kombiniert eingesetzt werden. Aktivsauerstoff ist weniger ätzend als Chlor, kann aber nur bei Wassertemperaturen unter 25° Celsius eingesetzt werden. Falls die Desinfektionsmittel nicht ausreichen, bekämpfen Algizide einen Algenbefall wirkungsvoll. Darüber hinaus gibt es Reinigungsmittel für die verschiedenen Flecken und Ablagerungen, Flockungsmittel, Kalkstabilisatoren, Mittel zum Einstellen des pH-Wertes und Metallneutralisatoren. Ist Ihr Badewasser aus dem Gleichgewicht geraten oder haben Sie Ablagerungen festgestellt, bleiben Sie ruhig. Untersuchen Sie die Ablagerungen. Oft gibt die Farbe den entscheidenden Hinweis auf die Ursache.