:

Was ist eine Hydrotherapiebehandlung?

Reinhild Albers
Reinhild Albers
2025-08-11 18:22:22
Anzahl der Antworten : 15
0
Die Hydrotherapie von Avène besteht aus einer Reihe von Thermalanwendungen und spezifischen Feuchtigkeitsbehandlungen, die auf die Symptome von Neurodermitis und Psoriasis ausgerichtet sind. Ziel ist es, entzündete und gereizte Stellen sowie juckende Haut am Körper, im Gesicht und/oder auf der Kopfhaut sofort und lang anhaltend zu beruhigen. Die Anwendungen bieten eine Basispflege, die die Haut repariert, die körpereigenen Schutzmechanismen wiederherstellt und für einen gesunden Feuchtigkeitshaushalt der Haut sorgt. Die Hydrotherapie wirkt entzündungshemmend, reizlindernd und beruhigend auf atopische und zu Schuppenflechte neigende Haut. Die Anwendungen und Behandlungsmethoden, die während des Kuraufenthalts angeboten werden, wirken sanft und entspannend auf die Haut. Die Therapie besteht aus zweimal täglich durchgeführten Bädern mit weichmachender, entzündungshemmender und beruhigender Wirkung.
Sandra Hinz
Sandra Hinz
2025-08-07 18:31:59
Anzahl der Antworten : 12
0
Colon-Hydro-Therapie, auch bekannt als Darmreinigung, ist eine alternative Behandlungsmethode, die darauf abzielt, den Dickdarm von angesammeltem Abfall, Toxinen und Verstopfungen zu reinigen. Die Therapie wird durchgeführt, indem warmes Wasser durch einen Schlauch in den Anus geleitet wird. Das Wasser löst angesammelte Abfälle und Toxine und spült sie aus dem Darm. Ein typischer Behandlungszyklus besteht aus mehreren Sitzungen, bei denen der Darm allmählich gereinigt wird. Colon-Hydro-Therapie hat viele behauptete gesundheitliche Vorteile. Es wird behauptet, dass es zur Verbesserung der Verdauung, zur Steigerung der Energie, zur Verbesserung der Hautgesundheit, zur Verringerung von Blähungen und zur Entgiftung des Körpers beiträgt. Es gibt jedoch auch Kritiker der Colon-Hydro-Therapie, die das natürliche Gleichgewicht der Darmbakterien stören kann und unangenehme Nebenwirkungen wie Krämpfe, Übelkeit und Durchfall verursachen kann.
Valeri Bernhardt
Valeri Bernhardt
2025-07-26 14:27:52
Anzahl der Antworten : 16
0
Die Hydrotherapie nutzt Wasser in all seinen natürlichen Zuständen: flüssig oder kalt, dampfförmig und fest. Hydrotherapie kann den Kreislauf anregen, die Muskulatur entspannen, den Blutdruck senken, die Pulsfrequenz beeinflussen und die Abwehrkräfte stärken. Bewährt hat sich das Therapieverfahren vor allem zur Schmerzlinderung bei Rheuma sowie zur Behandlung von Verbrennungen. Auch bei Fieber kann die Wassertherapie helfen. Die klassischen Naturheilverfahren umfassen die Begriffe Hydrotherapie.