Wann sollte man nicht in den Whirlpool?
Alwine Hamann
2025-08-01 23:31:51
Anzahl der Antworten
: 15
Ein zu langer Aufenthalt im Whirlpool kann jedoch zu einer Überhitzung des Körpers führen, was zu Schwindel, Übelkeit und sogar Bewusstlossigkeit führt. Daher wird empfohlen, dass Whirlpoolbäder nicht länger als 15–30 Minuten dauern. Menschen mit gesundheitlichen Problemen wie Herzerkrankungen, Diabetes oder Bluthochdruck sollten vor der Nutzung eines Whirlpools einen Arzt konsultieren. Auch eine zu lange Einwirkung hoher Temperaturen kann zu Dehydrierung führen. Kinder und ältere Menschen sollten den Whirlpool in Maßen, nicht mehr als 1-2 Mal pro Woche, nutzen, um das Risiko einer Überhitzung und Austrocknung zu vermeiden. Es ist auch wichtig, die Zeit im Whirlpool zu überwachen und die Wassertemperatur zu überwachen, die für Kinder und ältere Menschen 37 °C nicht überschreiten sollte. Für manche Menschen, insbesondere solche mit schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen, ist die zu häufige Nutzung eines Whirlpools möglicherweise nicht ratsam.
Patricia Frank
2025-07-25 11:34:59
Anzahl der Antworten
: 15
Das problem ist folgendes: Bringst Du keine solche Warnung an, dann verklagt Dich einer, weil er nicht gewarnt wurde. Bringst Du eine solche Warnung jedoch an, kannst Du zwar nicht verklagt werden, aber Menschen, welche nicht selber denken können, werden damit vor den Kopf gestoßen. Sprich: JEDER Mensch hat ein anderes Wärmeempfinden. Das gilt eigentlich nur für Leprakranke.
Gertrude Brenner
2025-07-25 08:10:35
Anzahl der Antworten
: 25
Kinder und Schwangere sollten öffentliche Whirlpools ohnehin meiden, rät die Expertin. Auch, weil die Gefahr der Überhitzung droht, was bereits zu Todesfällen geführt hat. Bleiben Sie auch jedem Whirlpool fern, den Sie riechen können. Vor und nach dem Whirlpool-Genuss sollte man sich daher gründlich abduschen.
Henry Lehmann
2025-07-25 08:02:48
Anzahl der Antworten
: 14
Das sprudelnde, warme Wasser im Whirlpool wirkt herrlich entspannend. Im Whirlpool tummeln sich oft auch jede Menge Pilze und Bakterien, die sich bei den hohen Temperaturen super gut vermehren. Deshalb sind Whirlpools meist alles andere als keimfrei, und du kannst dir unangenehme Krankheiten einfangen. Am gefährlichsten ist das für Kinder, ältere Leute und Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Ein weiteres Risiko: Der Blutdruck sinkt so stark, dass der Kreislauf zusammenbricht. Meist ist am Pool angeschrieben, wie lange man höchstens drinbleiben sollte. Richten Sie sich danach. Und lassen es lieber bleiben, wenn man nicht ganz fit ist!