Wie viel Grad verliert der Pool über Nacht?

Heinz-Georg Janssen
2025-07-04 00:51:33
Anzahl der Antworten
: 14
Die Temperatur des Swimmingpool Wassers warm zu halten, ist am einfachsten. Dafür eignet sich die Solarplane, die untertags die Temperatur im Pool speichert und nachts dafür sorgt, dass diese nicht wieder verloren geht. Andere Abdeckungen wie die Lamellenabdeckung können die Temperatur untertags weniger steigern, doch der Wärmeschutz über Nacht ist gleich oder besser.
Eine Swimmingpool Überdachung bietet neben der Wassererwärmung einen zusätzlichen Luxus, diese Abdeckung bietet Schutz vor Wind und Wetter, der Swimming Pool kann praktisch jederzeit genutzt werden, solange es die Außentemperatur ermöglicht.
Vorsicht: An besonders heißen Tagen kann sich unter der Poolabdeckung verstärkt Hitze entwickeln, die Luft kann mehr als 60°C und das Wasser mehr als 40°C erreichen. Vor allem bei abgedecktem Pool kann es passieren, dass sich aufgrund mangelnder Bewegung im Wasser ein Milieu einstellt, das zu Schäden an der Poolfolie führt.
Um unerwünschte Überraschungen zu verhindern empfehlen wir daher: Achten Sie bei abgedecktem Pool auf eine Wassertemperatur unter 32°C. Stehendes Wasser kann zu Ansammlungen von Wärme und Chemikalien führen, daher ist es ratsam, das Wasser nicht länger als eine Stunde unbewegt zu lassen.
Die Solarplane sorgt nachts dafür, dass die Temperatur nicht wieder verloren geht.

Reinhardt Beckmann
2025-06-22 02:44:19
Anzahl der Antworten
: 17
Nachts kühlt es im Sommer immer ein wenig ab, und das bedeutet, dass Ihr Poolwasser immer 1 bis 2 Grad an Wärme verliert.
Dadurch ist der Wärmeverlust minimal.
Das SunnyTent erwärmt das Wasser durch die thermische Wirkung der Folie und speichert die Wärme, da das zwembadtent über dem Pool steht.
Das bedeutet, dass Ihr Poolwasser immer 1 bis 2 Grad an Wärme verliert, dabei spielt es keine Rolle, welche Heizungsmethode Sie verwenden, es sei denn, Sie nutzen eine Überdachung wie das SunnyTent Poolzelt.
Ihr Poolwasser verliert immer 1 bis 2 Grad an Wärme.