:

Wie betreibe ich einen Whirlpool?

Andrej Kolb
Andrej Kolb
2025-06-19 06:38:53
Anzahl der Antworten: 6
Ein Whirlpool im Freien ist einfach zu installieren und zu verwenden. Platzieren Sie den Whirlpool an der gewünschten Stelle. Schließen Sie das Ablassventil, das während des Transports geöffnet ist. Strom anschließen (400 V). Für diese Arbeit ist ein Elektriker zwingend vorgeschrieben. Füllen Sie das Becken mit Wasser aus dem Gartenschlauch (nicht unter 10 ºC) in den Filterkasten, nicht das Becken selbst! Schalte den Strom an. Konfigurieren Sie den Whirlpool gemäß Handbuch und stellen den Whirlpool auf die gewünschte Temperatur ein (der Whirlpool erhöht die Temperatur je nach Wetter um 1-5 Grad pro Stunde). WICHTIG: Schalten Sie den Strom erst ein, wenn sich Wasser im Becken befindet. Pumpen und Heizungen dürfen nicht trockenlaufen. Wenn das Wasser aus der Wanne geleert werden soll, muss zuerst der Strom abgeschaltet werden.
Mark Thomas
Mark Thomas
2025-06-19 03:35:41
Anzahl der Antworten: 6
Decke deinen Whirlpool draußen im Garten ab. So hältst du die Wärme im Wasser. Eine Heizung im Pool hält die Wassertemperatur konstant. Eine Dämmung aus Polyurethan im Boden und in den Wänden hält die Wärme im Pool. Eine Isolierabdeckung stoppt nach oben entweichende Wärme. Wähle für deinen Whirlpool draußen im Garten einen ebenen und starken Platz. Plane um den Whirlpool herum etwa einen halben Meter zusätzliche Fläche ein. So kannst du bequem ein- und aussteigen. Und auch die Technik für den Whirlpool braucht ihren Raum. Denke an den Stromanschluss. Ohne ihn funktionieren weder die Heizung noch die Massagedüsen. Sorge dann noch mit geeigneten Pflanzen oder einem Sonnenschirm am Whirlpool für ein besonderes Urlaubsgefühl. Richte den Bereich rundherum so ein, dass er zur Wohlfühlzone wird. Für deinen Whirlpool draußen brauchst du keinen Wasseranschluss im Garten. Lege einfach einen Schlauch in den Pool und drehe das Wasser auf. Gebrauchtes Wasser lässt du durch den Ablaufstutzen ab. Mit dem Gartenschlauch kannst du es entweder ins Abwasser leiten oder damit die Pflanzen wässern. Mache dies jedoch nur, wenn im Wasser keine Badezusätze sind. Gegebenenfalls leerst du den Pool mit einer Pumpe aus.
Leo Burger
Leo Burger
2025-06-19 02:07:44
Anzahl der Antworten: 10
Grundsätzlich brauchen Sie nur einen ebenen Untergrund und einen festen Stromanschluss, um Ihren Whirlpool aufstellen zu können. Feste sanitäre Wasseranschlüsse sind nicht notwendig. Es reicht ein Gartenschlauch, um den Whirlpool mit Wasser zu füllen. Der gängigste Stromanschluss unserer Whirlpool-Modelle ist 230 V / 380 VAC (3x16A). Die Stromanbindung an den Whirlpool muss durch einen Elektriker sichergestellt werden. Whirlpools brauchen keinen sanitären Gebäudeanschluss. Das bedeutet, dass keine Wasserzu- oder -ableitungen notwendig sind. Gefüllt und entleert wird der Whirlpool mittels eines simplen Gartenschlauchs. Tipp für Ungeduldige: Damit es schneller geht, besteht die Möglichkeit den Whirlpool mit einem Feuerwehrschlauch an einem Wasserhydranten zu füllen.