:

Müssen Pools wöchentlich gewartet werden?

Günter Krause
Günter Krause
2025-08-06 16:38:46
Anzahl der Antworten : 15
0
Um dabei das Schwimmbecken sauber und einladend zu halten, sind neben dem Badespaß auch die tägliche Poolreinigung und Wasserpflege unabdingbar. Dies sollte mind. 2 mal am Tag durchgeführt werden. Daneben findet einmal wöchentlich der Rückspül-Vorgang für ca. 2 bis 3 Minuten statt. Im Anschluss erfolgt das Nachspulen 30 bis 60 Sekunden lang. Je nachdem wie häufig der Pool benutzt wird und wie hoch der Schmutzeintrag ist, wird die Wasseroberfläche mit einem Laubkescher von grobem Schmutz befreit. Im Normalfall wird dies mehrmals wöchentlich vorgenommen. Um auch Boden und Wände des Pools sauber zu halten, werden diese regelmäßig mit Hilfe manueller Poolreiniger bzw. automatischer Poolroboter gereinigt. Schnelllösliche Chlortabletten bzw. -granulat wird mehrmals wöchentlich bis zu täglich dem Poolwasser beigegeben. Langsamlösliches Chlor sowie Multifunktions-Tabs müssen dagegen nur alle 1 bis 2 Wochen eingesetzt werden.
Swetlana Kolb
Swetlana Kolb
2025-08-06 14:47:35
Anzahl der Antworten : 13
0
20 Minuten Pflege pro Woche lautet die Herausforderung. Die Reinigung: 15 Minuten, um die Details zu optimieren. Die Wasseraufbereitung: 1 Minute, um sich zu vergewissern, ob alles in Ordnung ist. Die Filterung: 1 Minute, um zu kontrollieren, ob der Vorfilter sauber ist und alles ordnungsgemäß funktioniert. Wasserstand: 1 Minute, um sich zu vergewissern, ob alles in Ordnung ist.
Philipp Scherer
Philipp Scherer
2025-08-06 13:24:15
Anzahl der Antworten : 15
0
Halten Sie einen Zeitplan mit wöchentlichen Wartungsaufgaben ein. Es wird empfohlen, den Skimmerkorb wöchentlich zu reinigen, um zu verhindern, dass sich Schmutz ansammelt. Überprüfen Sie regelmäßig alle Teile des Filtersystems auf Abnutzung oder Beschädigung. Tauschen Sie verschlissene Teile sofort aus, um größere Probleme oder Schäden an der Pumpe zu vermeiden.