:

Welche Auswirkungen hat ein Whirlpool auf Ihr Blut?

Ewald Hildebrandt
Ewald Hildebrandt
2025-07-31 19:17:53
Anzahl der Antworten : 14
0
Der Lymphfluss wird stimuliert, das Immunsystem gestärkt und der Stoffwechsel angeregt. Krankheiten wie Rheuma und Arthritis lassen sich dadurch sanft behandeln. Das erfrischende Prickeln auf der Haut verführt dazu, möglichst lange im Wasser zu blieben. Wer das tut, kann unter Umständen Kreislaufprobleme bis hin zu einem Zusammenbruch bekommen. Dennoch: Wer an Herzproblemen, Kreislaufschwierigkeiten oder anderen einschlägigen Gesundheitsbeeinträchtigungen leidet, sollte sicherheitshalber lieber auf das wohlige Sprudelbad verzichten. Die besondere Kombination aus Wasser, Wärme und Hydromassage ersetzt sicher nicht den Gang zum Arzt, kann aber zweifellos Behandlungen unterstützen oder es gar nicht erst zu bestimmten Beschwerden kommen lassen. Der Whirlpool ist gut für das Bindegewebe und die Haut. Letztere erhält eine kräftige Sauerstoffdusche, was sie zart und jugendlich rosig macht. Fast das gesamte Körpergewicht wird vom Wasser getragen, was entlastend wirkt. Auch Bändern, Sehnen und Gelenken bekommt ein Whirlpool-Bad ausgezeichnet.
Volker Block
Volker Block
2025-07-31 17:59:31
Anzahl der Antworten : 10
0
Wenn Ihr Körper von warmem, massierendem Wasser umgeben ist, steigt Ihre Körpertemperatur an, die Blutgefäße werden erweitert, das Atmen wird tiefer und mehr lebensnotwendiger Sauerstoff wird aufgenommen. Wasser wirkt auf unterschiedliche Art, es hält Haut und Adern elastisch, stärkt Hautgefäße und Bindegewebe, regt den Stoffwechsel an und fördert den Blutkreislauf. Wasser wird u.a. eingesetzt bei Diabetes oder Asthma-Therapien. Die Tragkraft des Wassers verringert das Körpergewicht um ca. 90%, wodurch der Druck auf Muskeln und Gelenke gemindert wird. Anspannung und Stress verfliegen im Nu, Ihr HotSpring–Spa sorgt für optimale Fitness. Ein erfrischender, belebender Strom aus warmem Wasser und Luft, durch spezielle Düsen geleitet, entspannt den Körper und regt die Freigabe von Endorphinen, den natürlichen Schmerzbekämpfern des Körpers, an. Lockert Verspannungen und kräftigt die Muskulatur.
Katrin Heller
Katrin Heller
2025-07-31 17:46:12
Anzahl der Antworten : 12
0
Die Wärme des Whirlpool-Wassers erweitert die Blutgefässe und reguliert den Blutdruck. Das verbessert auch die Durchblutung der inneren Organe. Überhaupt wird das Blut besser im Körper verteilt. Der durch das warme Wasser erhöhte Blutzufluss transportiert Sauerstoff und Nährstoffe in das Gewebe. Dieser Vorgang unterstützt wiederum den Erholungsprozess und hilft die angesammelte Milchsäure abzubauen. Unser Puls und unsere Atmung werden schneller, während unser Blutdruck gleichzeitig sinkt.