:

Ist ein Whirlpool gut für den Blutdruck?

Imke Krause
Imke Krause
2025-08-24 11:57:51
Anzahl der Antworten : 11
0
Ein Bad im Whirlpool kann den Blutdruck senken, da die Wärme die Blutgefäße erweitert. Zudem führen die sanften Luftbläschen dazu, dass sich die Gefäße sowohl an der Haut als auch an den inneren Organen öffnen. Wenn Sie unter solchen Beschwerden leiden und keine Herz-Kreislauferkrankungen haben, liegt die empfohlene Whirlpool-Wassertemperatur zwischen 37 und 40 Grad. Doch Vorsicht: Zu viel Wärme kann unter Umständen den Kreislauf belasten. Welche Temperatur im Entspannungsbad für Sie die ideale ist, hängt unter anderem von Ihren persönlichen Vorlieben, Ihrer Gesundheit, Ihrem Alter und der Frage, wie lange Sie im wohligen Nass verweilen wollen, ab.
Helena Braun
Helena Braun
2025-08-19 16:37:15
Anzahl der Antworten : 14
0
Für Menschen mit Nierenproblemen oder hohem Blutdruck könnte ein Bad im Whirlpool gefährlich werden. Unter bestimmten Bedingungen wie etwa Bluthochdruck oder bei Problemen mit der Blutgerinnung.
Liane Haas
Liane Haas
2025-08-13 08:01:01
Anzahl der Antworten : 18
0
Studien zufolge kann das Eintauchen in warmes Wasser den Blutdruck und die Herzfrequenz senken, was zu einem regenerativen Zustand führt und zugleich mit der heilenden Wirkung des Whirlpools das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senkt. Das warme Wasser und die Massagewirkung der Düsen senken den Blutdruck und fördern die Durchblutung. Ein guter Whirlpool kann den Bluthochdruck nachhaltig senken.
Sören Gärtner
Sören Gärtner
2025-07-31 20:16:14
Anzahl der Antworten : 22
0
Das warme Wasser und die Wassermassage durch die Düsen entspannt enorm der Muskulatur und können sich auf zahlreiche Beschwerden positiv auswirken. So können sich viele Menschen im warmen Wasser besonders gut entspannen, was oftmals zur Folge hat, dass sich der Blutdruck normalisiert und sich Verspannungen lösen. Für folgende Symptome bietet Ihr Whirlpool ein perfektes Therapie- oder Therapieergänzungsprogramm und wird so von Ihrem persönlichen Zufluchtsort zum perfekten Jungbrunnen: zu hoher / niedriger Blutdruck. Bei einer regelmässigen Benutzung des Whirlpools werden Sie je nach Intensität, eine rasche Linderung erfahren.
Rafael Schwab
Rafael Schwab
2025-07-31 18:08:59
Anzahl der Antworten : 14
0
Ein Whirlpool ist dann gesund, wenn man nur wenige Regeln beherzigt. Wer das tut, kann unter Umständen Kreislaufprobleme bis hin zu einem Zusammenbruch bekommen. Dennoch: Wer an Herzproblemen, Kreislaufschwierigkeiten oder anderen einschlägigen Gesundheitsbeeinträchtigungen leidet, sollte sicherheitshalber lieber auf das wohlige Sprudelbad verzichten. Fast das gesamte Körpergewicht wird vom Wasser getragen, was entlastend wirkt. Krankheiten wie Rheuma und Arthritis lassen sich dadurch sanft behandeln. Der Lymphfluss wird stimuliert, das Immunsystem gestärkt und der Stoffwechsel angeregt.