:

Wie verbessert man die Saugkraft eines Skimmers?

Lukas Werner
Lukas Werner
2025-08-15 20:55:31
Anzahl der Antworten : 14
0
Die Pumpe ist zu schwach. Je stärker die Pumpe, desto besser die Ansaugleistung. Unter 1,7m³ netto die Stunde geht quasi gar nichts. Zumeist sind ab 2,7m² netto pro Stunde brauchbare Ergebnisse zu erwarten. Die Pumpe ist falsch angeschlossen. Der Oberflächenskimmer ist verstopft. Es werden Skimmersocken benutzt, aber nicht innerhalb des Korbes, sondern außerhalb des Korbes, die Socken gehören innerhalb des Korbes befestigt. Der Filter der Pumpe ist stark verschmutzt, was deutlich an Leistung kostet – bitte reinigen. Der Sand der Sandfilteranlage ist stark verschmutzt, bitte am Manometer Gegendruck überprüfen und gegebenenfalls rückspülen. Filter Balls sind stark verschmutzt, bitte reinigen um den Gegendruck zu verringern.
Victor Wiegand
Victor Wiegand
2025-08-08 05:03:08
Anzahl der Antworten : 13
0
Um die Saugkraft eines Skimmers zu verbessern, gibt es keine spezifischen Tipps im Artikel. Der Artikel konzentriert sich auf die Funktionsweise und die Bedeutung von Skimmern im Schwimmbad sowie auf die allgemeine Wartung, um sicherzustellen, dass der Skimmer effektiv arbeitet. Die richtige Wartung des Skimmers, einschließlich der Reinigung des Einlasses, des Korbs und der Prüfung der Saugleitung, trägt jedoch dazu bei, dass der Skimmer seine Funktion optimal erfüllen kann. Eine regelmäßige Reinigung des Skimmers und seiner Komponenten hilft, Verstopfungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass der Wasserfluss nicht behindert wird. Damit kann der Skimmer weiterhin effektiv das Wasser ansaugen und Verunreinigungen entfernen, was letztendlich der Saugkraft und der Gesamteffektivität des Systems dient.
Barbara Heß
Barbara Heß
2025-07-28 00:01:20
Anzahl der Antworten : 26
0
Handelt es sich um ein Becken, welches sowohl mit einem sogenannten Skimmer, also einem Oberflächenabsauger und einer Filteranlage ausgestattet ist, bieten sich flache Kunststoffplatten an, um den Boden von Schmutz zu befreien. Diese Platten sollten allerdings eine Tülle aufweisen, da der Schlauch an diese angeschlossen wird. Die Platte selbst wird dann auf dem Skimmer, genauer gesagt auf dessen Siebkorb fixiert. Nun muss nur noch die Telestange und der Schlauch an den Skimmer angeschlossen werden und schon kann die mechanische Reinigung beginnen. Bekommt der Skimmer zu wenig Wasser, sollte der Wasserstand geprüft und gegebenenfalls erhöht werden. Ist der Skimmerkorb verschmutzt, sollte dieser umgehend gereinigt werden. Dasselbe gilt auch für den Vorfilterkorb.