:

Womit reinigen Sie Ihren Whirlpool am besten?

Siegmund Peters
Siegmund Peters
2025-07-27 07:01:10
Anzahl der Antworten : 12
0
Für das Reinigen von Whirlpools und Badewannen mit Whirl-Funktion gibt es Spezialreiniger im Fachhandel, die auf Wanne, Wasser und Technik abgestimmt sind. Mit diesen reinigst und entkalkst du den Whirlpool, ohne Oberflächen oder Leitungen zu beschädigen. Vor allem für die Wasserreinigung bzw. -desinfektion solltest du spezielle Whirlpool-Mittel verwenden. Verschiedene Hausmittel eignen sich ebenfalls für die Whirlpool-Reinigung. So kannst du beispielsweise die Wannenoberfläche mit einer Essig-Wasser-Mischung oder ein wenig Zitronensäure reinigen. Mit einer Natron-Wasser-Mischung oder Sodawasser entfernst du außerdem schmierige Ablagerungen im Whirlpool. Ein weiteres Hausmittel für die Whirlpool-Badewanne sind Spülmaschinentabs, die du nach dem Bad genau wie einen Spezialreiniger anwenden kannst. Aufblasbare Whirlpools reinigst du am besten nur mit einem weichen Tuch und etwas Spülmittel, da die dünnen Wände sehr empfindlich sind.
Emanuel Wenzel
Emanuel Wenzel
2025-07-27 03:32:36
Anzahl der Antworten : 10
0
Einmal im Jahr oder bei anhaltend schlechter Wasserqualität sollten Sie eine intensive Grundreinigung durchführen. Dazu verwenden Sie eine größere Menge Chlor als im Alltag, damit das Wasser intensiv gereinigt und desinfiziert wird. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen unseren Spa Balancer SystemFlush, das in allen Rohren und Filtern für intensive Reinigung sorgt. Stellen Sie einen guten pH-Wert ein, geben Sie dann 120 g Chlor-Granulat und eine Flasche System-Flush ins Wasser. Während Sie die Produkte zugeben, sollten Sie unbedingt die Pumpen laufen lassen, damit die Reiniger überall ihre Wirkung entfalten können. Nach ein bis zwei Tagen können Sie mit dem nächsten Schritt weitermachen. Für mindestens 20 Minuten sollte die Abdeckung, bei einem Whirlpool der im Freien steht, offenbleiben, wenn Sie eine Stoßchlorung durchführen. Bei einem Pool im Innenraum öffnen Sie für diesen Zeitraum Fenster und Türen.
Constanze Wiedemann
Constanze Wiedemann
2025-07-27 03:14:38
Anzahl der Antworten : 11
0
Für die Reinigung empfehlen wir Reinigungsmittel, Seife oder Spülmittel. Greifen Sie daher lieber auf Lappen oder einen Schwamm zurück. Spülen Sie nach der Reinigung den Whirlpool nochmals gründlich aus, sodass keine Reinigungsmittel-Reste übrig bleiben. Selbstverständlich bieten verschiedene Hersteller auch Reinigungssets für den aufblasbaren Whirlpool an. Verwenden Sie allerdings nicht zu viele Chemikalien, da diese zum einen den Whirlpool schädigen und zum anderen zu Hautirritationen führen können. Wenn Sie Ihren Whirlpool entkalken müssen, so empfehlen wir Ihnen einfach einen Eimer mit warmem Wasser, flüssigem Spülmittel und einen Schwamm.