Was passiert, wenn man zu lange im Whirlpool ist?
Heinz-Peter Ernst
2025-08-20 18:00:34
Anzahl der Antworten
: 15
Ein zu langer Aufenthalt im Whirlpool kann jedoch zu einer Überhitzung des Körpers führen, was zu Schwindel, Übelkeit und sogar Bewusstlosigkeit führt. Daher wird empfohlen, dass Whirlpoolbäder nicht länger als 15–30 Minuten dauern. Denken Sie daran, den Körper daran zu gewöhnen und die Zeit im Whirlpool (wie bei anderen Aktivitäten) schrittweise zu verlängern. Auch eine zu lange Einwirkung hoher Temperaturen kann zu Dehydrierung führen. Daher ist es wichtig, im Whirlpool regelmäßig Wasser zu trinken. Um gesundheitliche Probleme zu vermeiden, sollte die Aufenthaltsdauer im Whirlpool auf 15–30 Minuten begrenzt werden.
Dorit Bach
2025-08-15 19:34:19
Anzahl der Antworten
: 19
Eine halbe Stunde darf es schon sein, mehr als anderthalb Stunden sind sicher zu viel. Wer das tut, kann unter Umständen Kreislaufprobleme bis hin zu einem Zusammenbruch bekommen. Das kommt selten vor, sollte aber als Warnung dienen.
Baden Sie dagegen in angemessener Zeitdauer vor dem Schlafengehen, können Sie die regenerativen Impulse mit in den Schlaf nehmen und werden wie ein Murmeltier schlummern.
Heiko Schreiber
2025-08-03 03:47:24
Anzahl der Antworten
: 13
Liebe Sylvia, im Sprudel-Bad soll auf exklusive Weise neue Energie getankt werden. Um das zu erreichen, wirkt der sogenannte “Whirl”, der durch die speziellen Düsen erzeugt wird, im Jacuzzi auf den Körper wie massageähnliche Einheiten. Sie können den Prozess also mit einer Massage vergleichen, die Sie in einem gängigen Massagestudio erhalten. Orientieren Sie sich zeitlich am besten daran. Im Schnitt dauert eine Behandlung etwa 30 bis 90 Minuten. Wenn Sie merken, dass Sie das Prickeln auf der Haut noch weiter spüren möchten, können Sie auch länger drin bleiben. Meistens findet sie auch Angaben auf dem Whirlpool, wie lange man sich maximal im Wasser aufhalten sollte. Empfehlung: Gewöhnen Sie sich am Anfang für einige Minuten an das warme Wasser, bevor Sie sich komplett in den Whirlpool zur Entspannung legen.
Marlis Meier
2025-07-25 23:43:09
Anzahl der Antworten
: 18
20 Minuten sind genug, um die Wohltuvorteile eines Whirlpools spüren zu können. Unser Körper profitiert maximal von einer Warmwassertherapie, und das bereits nach 20 Minuten. 20 Minuten Baden im Wasser eine optimale Dauer sind. Wenn Sie also das nächste Mal über Ihre Fitnessroutine nachdenken, denken Sie daran, dass selbst ein kurzes Bad von 20 bis 30 Minuten wie ein Training zählt… und so viel mehr bewirkt.
Beatrix Moritz
2025-07-25 22:07:46
Anzahl der Antworten
: 10
Doch nicht nur wir Menschen fühlen uns darin pudelwohl. Im Whirlpool tummeln sich oft auch jede Menge Pilze und Bakterien, die sich bei den hohen Temperaturen super gut vermehren. Deshalb sind Whirlpools meist alles andere als keimfrei, und du kannst dir unangenehme Krankheiten einfangen. Ein weiteres Risiko: Der Blutdruck sinkt so stark, dass der Kreislauf zusammenbricht. Meist ist am Pool angeschrieben, wie lange man höchstens drinbleiben sollte. Richten Sie sich danach.
Enrico Berndt
2025-07-25 22:00:31
Anzahl der Antworten
: 14
Im Whirlpool zu sitzen ist so entspannend, dass man am liebsten gar nicht mehr rausgehen würde. Und das ist nicht verwunderlich. Und das Tolle daran ist, dass Sie so lange im Whirlpool bleiben können, wie Sie möchten. Da das Entspannen im Whirlpool Ihrer Gesundheit nicht schadet, können Sie unbegrenzt darin sitzen. Nehmen Sie unbedingt ein Glas Getränk mit in den Whirlpool, damit Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. So verhindern Sie, dass Sie austrocknen. Achten Sie außerdem darauf, dass das Wasser nicht zu heiß oder zu kalt ist, um Überhitzung und Unterkühlung zu vermeiden. Die ideale Wassertemperatur in einem Whirlpool liegt etwa zwischen 30 und 39 Grad Celsius. Obwohl die Massagedüsen gut für die Muskulatur sind, kann eine zu lange Nutzung der Düsen auch zu Muskelschäden führen. Wenn Sie die harten Massagedüsen mehrere Stunden hintereinander auf Ihren Rücken treffen lassen, besteht die Gefahr, dass Sie Rückenschmerzen bekommen, weil Ihre Muskeln überlastet sind. Deshalb empfehlen wir, die Düsen jeweils etwa eine halbe Stunde lang eingeschaltet zu lassen.
Falk Herrmann
2025-07-25 21:48:35
Anzahl der Antworten
: 15
Oft heißt es, man dürfe z.B. nicht länger als eine Stunde.
Ich bin manchmal bis zu drei Stunden im Whirlpool und ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme.
Hab mich mal mit nem Kumpel in unserem Whirlpool besoffen und sind dann beide eingeschlafen.
Waren dann insgesamt ca. 8 Stunden im Whirlpool.
Bis auf unsere Finger die wie Rosinen ausgesehen haben ist nix passiert.