:

Wie lange sollte ein aufblasbarer Whirlpool laufen?

Eckard Bühler
Eckard Bühler
2025-07-22 07:10:38
Anzahl der Antworten : 11
0
Stelle die Düsen an und lasse den Whirlpool für mindestens 15 min laufen. Lasse zum Schluss die Luft aus dem aufblasbaren Modell und verstaue den Pool gefaltet an einem beheizten Ort, bis du ihn im Frühjahr wieder verwendest. Plane dein Badeerlebnis im Winter vorzeitig. Sorge für eine Wärme von mindestens 37 °C im Wasser und beachte die Aufheizzeiten, die dein Modell benötigt. Durch die niedrigere Außentemperatur kann es unter Umständen länger dauern, bis das Wasser in deinem Spa die gewünschte Temperatur annimmt.
Mina Jung
Mina Jung
2025-07-22 07:05:20
Anzahl der Antworten : 4
0
Die Faustregel besagt, dass eine Filterpumpe für den Whirlpool optimalerweise jeden Tag zwischen ca. 4 und 6 Stunden laufen sollte. Je länger die Filter täglich laufen, umso klarer ist das Wasser im Whirlpool. In einigen Modellen sind Umwälzpumpen integriert, die 10 bis 12 Stunden am Tag in Betrieb sind. Die richtige Zeitspanne für die Filterung und die regelmässige Reinigung der Filter sind nicht nur für optisch und olfaktorisch einwandfreies Wasser verantwortlich. Die Filterpumpen von Arrigato nehmen Ihnen die Überlegung ab: In unseren Whirlpools und generell in hochwertigen Whirlpools finden Sie eine digitale Steuerung. Der Bordcomputer arbeitet mit festgelegten Filterzyklen, auf die Sie sich zunächst voll verlassen können. Wenn Sie nach einigen Wochen der Nutzung genug Erfahrungen gesammelt haben und wissen, wie sehr Sie persönlich das Whirlpool-Wasser beanspruchen möchten und wie lange im Verhältnis dazu die Filterpumpen laufen sollten, können Sie die Steuerung mit Hilfe des Bordcomputers anpassen. Achten Sie beim Kauf eines Whirlpools auf die Leistungsstärke, die Anzahl und den Stromverbrauch der Filterpumpen einzeln und insgesamt.
Willy Schade
Willy Schade
2025-07-22 06:07:50
Anzahl der Antworten : 8
0
Wie lange muss die Pumpe im Whirlpool laufen, hier gilt es ein Mittelmaß zu finden. Die Pumpe eines Außenwhirlpools muss lange genug laufen, um das Whirlpool-Wasser ausreichend zu filtern und so die Wasserqualität aufrecht zu erhalten. Allerdings sollte die Whirlpool-Pumpe nicht länger als nötig laufen. Das liegt zum einen an der schnelleren Abnutzung, welche Sie damit erreichen, aber auch an den hohen Stromkosten, die Sie dadurch generieren. Je mehr Wasser zirkuliert werden muss, desto länger muss die Pumpe auch laufen. Als allgemeine Regel kann aber gesagt werden, dass es zu vermeiden gilt, die Pumpe regelmäßig länger als zehn Stunden pro Tag laufen zu lassen. Für einen durchschnittlichen Whirlpool reichen meist drei bis vier Stunden Zirkulation pro Tag aus.
Andrzej Maier
Andrzej Maier
2025-07-22 05:48:27
Anzahl der Antworten : 10
0
Laut unserem Schwimmbadtechniker beim innenliegenden, wettergeschützten Pool während der Nutzung dauernd, nach Nutzung noch 2 h nachlaufend und dann alle 4h zwischenfiltern.