Ist es normal, dass ein Whirlpool Luft verliert?
Ingrid Janßen
2025-06-22 09:39:45
Anzahl der Antworten
: 16
Wenn Luft aus der Poolfolie entweicht, ohne ein Loch feststellen zu können, kann es möglich sein, dass das Überdruckventil durch Schmutzpartikel nicht abdichtet und somit nicht richtig schließt. Aufgrund dessen kann dort Luft schleichend entweichen. Ursache: Undichtes Ventil oder ein Loch im Becken - Das Becken kann durch Tiere, falsche Lagerung oder unsachgemäße Handhabung beschädigt werden und dadurch Luft verlieren. Ist Ihr Whirlpool noch immer undicht, obwohl das Ventil gewechselt wurde, dann hat Ihr Whirlpoolbecken höchstwahrscheinlich ein Loch.
Ingolf Winter
2025-06-22 09:35:03
Anzahl der Antworten
: 9
es ist fast immer die Dichtung bei aufblasbaren Sachen egal was ob Luftmatratze Sessel oder sonst was fast immer die Dichtung zweitens ist irgendein Loch an irgendner andern Stelle.
Du könntest Luftblasen im Whirlpool bemerken, wenn die Pumpe eingeschaltet ist oder wenn sich Wasser in den Leitungen befindet.
Das Wasser kann Luft aufnehmen, wenn es zirkuliert.
In einigen Fällen kann Luft auch durch undichte Stellen oder Verschleiß in den Verbindungen in das System gelangen.
Es ist wichtig, regelmäßig nach undichten Stellen zu suchen und das System ordnungsgemäß zu warten, um Luft im Whirlpool zu minimieren.
Edeltraut Barthel
2025-06-22 09:00:03
Anzahl der Antworten
: 14
Ich hatte mein Pool aufgepumpt und über Nacht stehen lassen, aber er hat deutlich an Luft verloren. Tagsüber habe ich ihn wieder aufgepumpt, aber nach 1-2 Stunden hat er wieder deutlich an Luft verloren. Ich habe das Ventil geprüft und nachgezogen und die Folie auf Dichtigkeit geprüft, aber kein Loch festgestellt. Ich habe ihn erneut aufgepumpt, aber das gleiche Problem ist wieder aufgetreten.
Ein anderer Nutzer hatte ähnliche Erfahrungen und vermutet, dass das Überdruckventil ausgelöst hat und dabei wahrscheinlich mehr Luft als nötig entweicht.
Ein weiterer Nutzer hatte Glück und ein minimales Zischen vernommen, ein mini, mini Loch, welches an einer Naht entstanden ist, was bei dem Preis ein ziemlich grober Mangel ist. Dieses Manko ist vermutlich durch den Temperaturanstieg der letzten Tage entstanden und das Überdruckventil löst erst bei zu hohem Druck aus, den so manche Naht leider nicht packt.
Niels Bauer
2025-06-22 08:19:03
Anzahl der Antworten
: 12
Der Whirlpool hat einen schweren Job, er dient zur Erholung und muss auf Anhieb funktionieren, wenn wir ihn benutzen möchten. Es gibt vieles, was kaputtgehen kann, ob zu heißes, zu kaltes oder zu dreckiges Wasser, ob mit zu wenig Düsentrieb oder gar ganz ohne. Wenn das Wasser einmal zu heiß geworden ist, kann der Endschalter das Heizgerät ausgeschaltet haben, sodass es nun nicht mehr heizt. Es könnte auch sein, dass Luft in den Leitungen eingeschlossen ist. Wenn Sie kürzlich das Wasser aufgefüllt haben, könnte eine Luftsperre die Folge sein. Dann müssen Sie die Pumpe entlüften. Dies gelingt beispielsweise, wenn Sie die Düsen ein paar Mal ein- und wieder ausschalten. Dadurch wird die Luft herausgedrückt.
Friedbert Pietsch
2025-06-22 04:39:29
Anzahl der Antworten
: 20
Von Zeit zu Zeit sollte beim LAY-Z-SPA etwas Luft nachgepumpt werden. Die Schwankungen der Umgebungstemperatur, auch zwischen Tag und Nacht, verändern den Luftdruck und können zu einem gewissen Luftverlust führen. Insbesondere bei neu angeschafften Whirlpools, die sich noch ausreichend ausdehnen müssen, scheint zu Beginn etwas Luft zu fehlen. Dies ist völlig normal. Die Luft kann auch bei befülltem Whirlpool problemlos nachgepumpt werden. Ein übermäßiges Aufpumpen ist nicht zu befürchten.