:

Kann man einen Betonpool mit einem Hochdruckreiniger reinigen?

Bianca Appel
Bianca Appel
2025-09-01 23:43:09
Anzahl der Antworten : 14
0
Wir müssen unsere Poolterrasse regelmäßig mit einem Hochdruckreiniger reinigen, und wenn wir ein paar Monate auslassen, ist es eine Katastrophe. Der Typ, der für uns mit dem Hochdruckreiniger reinigt, bietet auch Versiegelung an, aber als wir uns erkundigten, sagte er, dass es hohe Kosten ohne großen Nutzen sei. Er empfahl, den Poolchlor zu verwenden, um den Beton beim ersten Anzeichen von Algen zu besprühen, um ihn zu pflegen. Wir haben dies ein paar Wochen nach unserer letzten Reinigung versucht, bei der wir bereits Ablagerungen hatten, ohne Erfolg.
Frida Frank
Frida Frank
2025-08-24 23:37:30
Anzahl der Antworten : 13
0
Ein Hochdruck-Reiniger heißt nicht umsonst "Hochdruck"! Der höchste Druck entsteht immer direkt an der Düse. Je größer der Abstand der Düse zum Reinigungsobjekt, um so geringer der Druck des aufprallenden Wasserstrahls. Im Grunde kannst Du jeden Hochdruck-Reiniger verwenden, wenn Du es vermeidest, mit der Spritzdüse zu nahe an die Folie zu geraten. Bei einem einigermaßen "ordentlichen" Reiniger lässt sich der Düsendruck regulieren, so dass Du gar keine Probleme haben solltest. Hinzu kommt, dass die Folie eines FramePools gewöhnlich recht stabil ist, was schon von Hause aus für eine gewisse Sicherheit und Stabilität sorgt.
Bianka Naumann
Bianka Naumann
2025-08-22 16:23:14
Anzahl der Antworten : 20
0
Ja, solrange Sie den richtigen Druck zum Reinigen verwenden. Wenn Sie einen handelsüblichen Hochdruckreiniger mit mehr als 4000 PSI verwenden, ist dieser möglicherweise nicht für Schwimmbäder geeignet. Die Fliesen können zwar überleben, aber der Mörtel wird dadurch geschwächt. Mit der Zeit können die Fliesen Ihres Schwimmbeckens leicht reißen. Hochdruckreiniger, vorzugsweise zwischen 1200 und 2600 PSI. Wenn der Wert über 2600 liegt, testen Sie ihn unbedingt an einer unauffälligen Stelle und verwenden Sie eine breite Düse.
Richard Frank
Richard Frank
2025-08-09 04:06:52
Anzahl der Antworten : 17
0
Bevor Sie mit der Pool-Reinigung starten, empfehlen wir das Becken völlig zu entleeren. Algen und Blätter einsammeln und entsorgen. Beckenrand und Boden mit einer Schaumkanone mit Säuren besprühen – Sicherheit geht immer vor! Persönliche Schutzausrüstung, wie Brille, Handschuhe, Mundmaske, Regenstiefel, Schutzanzug nicht vergessen. Ca. 15 Minuten einwirken lassen, bitte beachten, dass das Mittel nicht eintrocknet. Danach gegen Kalk schrubben. Mit einem Hochdruckreiniger reinigen, bitte wichtig: bei Folienenden und Ecken ohne HDR arbeiten bzw. nur sanft. Nun wird gegen Schmutz vorgegangen. Alkalien wieder mit einer Schaumkanone Beckenrand und Boden sprühen. Ca. 15 Minuten wieder einwirken lassen. Wieder schrubben. Mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Eventuell Beckenrand mit einem Beckenrandreiniger nachreinigen. Mineralische Ablagerungen mit Säure behandeln. Organische Ablagerungen mit Alkalien oder Basen behandeln. Falls Sie eine Folie haben, bitte besonders aufpassen, Sie können die Folie sehr leicht beschädigen.