:

Wo stelle ich am besten einen Whirlpool auf?

Heribert Martin
Heribert Martin
2025-08-03 18:40:47
Anzahl der Antworten : 10
0
Eine gegossene oder bewehrte Betonplatte mit einer Mindestdicke von 10 cm ist ideal. Ein gut gefliester Boden ist ausreichend. Ein Holzbelag ist weniger geeignet, da er die Vibrationen der Badewanne verstärken kann. Es ist ratsam, vor dem Aufstellen des Whirlpools ein Bodentuch oder Bodenfliesen auf den Rasen oder Kunstrasen zu legen. Natürlich ist es ratsam, eine Matte oder Plane zwischen den Fliesen und dem aufblasbaren Whirlpool zu verwenden. Kehren Sie den Bereich, in dem Sie den Whirlpool aufstellen wollen, um zu verhindern, dass Kieselsteine oder andere scharfe Gegenstände ihn beschädigen. Ob Sie einen Whirlpool auf dem Balkon aufstellen können, hängt von der Konstruktion des Balkons ab. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Balkon einen Whirlpool tragen kann, fragen Sie immer zuerst einen Statiker.
Elli Stephan
Elli Stephan
2025-08-03 15:42:39
Anzahl der Antworten : 23
0
Wenn Sie Ihr Spa im Freien benutzen, kann es schön sein, es an einem abgelegenen Ort zu platzieren, fern von der Straße und den Fenstern der Nachbarn, damit es so wenig Sicht wie möglich gibt, was die Nutzung des Spas angenehmer macht. Stellen Sie den Whirlpool dort auf, wo Sie eine gute Aussicht haben. Suchen Sie sich einen Ort, an dem es relativ windstill ist. Rund um den Whirlpool können Sie jederzeit einen Windschutz in Form eines Zauns, einer Hecke oder mit Grünpflanzen anlegen, die ebenfalls eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Ein freistehender Whirlpool ist die einfachste Lösung, die nur eine flache und stabile Oberfläche erfordert. Bei freistehenden Whirlpools empfehlen wir die Anschaffung eines Coverlifter. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Spa einzulassen, schaffen Sie eine elegante und gemütliche Umgebung. Am besten wäre es, wenn Sie den Spa 30-45 cm in die Terrasse absenken, das erleichtert das Abheben des Deckels und das Ein- und Aussteigen.
Betty Appel
Betty Appel
2025-08-03 15:16:12
Anzahl der Antworten : 10
0
Der Untergrund muss fest, eben und tragfähig sein. Ein ebener Boden ist wichtig, damit der Whirlpool auf der gesamten Fläche gleichmäßig aufsitzt. Nur so wird die Last des Pools einheitlich verteilt. Ein unebener Whirlpool Untergrund kann sogar die Herstellergarantie ungültig machen. Damit das Fundament Ihres Whirlpools auch lange eben bleibt, muss es natürlich eine ausreichende Festigkeit und Tragfähigkeit besitzen. Je nach Größe und Form des Whirlpools kann diese stark variieren. Errechnen Sie deswegen sicherheitshalber zuerst die Flächenlast Ihres Whirlpools, und planen Sie erst danach das passende Material für den Boden. Die nun folgenden Materialien sind alle als Untergrund für einen Whirlpool sehr gut geeignet. Whirlpool Untergrund aus Beton, Kies als Whirlpool Untergrund, Pflastersteine als Whirlpool Untergrund im Garten und Terrasse aus Holz, Fliesen oder WPC sind geeignete Untergründe. Eine Terrasse aus Holz, Fliesen oder WPC ist in den meisten Fällen geeignet, solange die zulässige Flächenlast beachtet wird.
Bianka Wittmann
Bianka Wittmann
2025-08-03 15:07:36
Anzahl der Antworten : 16
0
Wähle für deinen Whirlpool draußen im Garten einen ebenen und stabilen Platz. Plane um den Whirlpool herum etwa einen halben Meter zusätzliche Fläche ein. So kannst du bequem ein- und aussteigen. Und auch die Technik für den Whirlpool braucht ihren Raum. Denke an den Stromanschluss. Ohne ihn funktionieren weder die Heizung noch die Massagedüsen. Sorge dann noch mit geeigneten Pflanzen oder einem Sonnenschirm am Whirlpool für ein besonderes Urlaubsgefühl. Finde draußen den perfekten Platz für deinen Whirlpool. Richte den Bereich rundherum so ein, dass er zur Wohlfühlzone wird. Vor spitzen Steinen und anderen Dingen auf der Erde schützt ihn eine Unterlage.