Welche Poolfarbe ist am einfachsten zu pflegen?
Friedbert Pietsch
2025-08-22 19:47:17
Anzahl der Antworten
: 20
Um die Sicherheit zu erhöhen, wählen Sie eine helle Farbe, die es Ihnen ermöglicht, den Boden Ihres Pools deutlich zu sehen. Vermeiden Sie dunkle Farben wie Schwarz oder Marineblau. Um von ein paar zusätzlichen Grad Wärme zu profitieren, können Sie einen dunkleren Farbton wählen, der Infrarotstrahlung anzieht. Wir bieten Ihnen eine Auswahl aus 6 aktuellen Trendfarben. Azurblau Hell und leicht bläulich für einen deutlich sichtbaren Boden und intensiven Blauton des Wassers. Grau Eine zeitgemäße, dezente und elegante Design-Farbgebung. Lässt das Wasser heller erscheinen.
Milan Schilling
2025-08-12 07:10:30
Anzahl der Antworten
: 15
GFK2 - 3 x 786 GFK Poolfarbe mit Rolle oder Spritzverfahren auftragen.
Bei Bedarf bis max. 10 % mit Spezialverdünnung 97 verdünnen
1 x 787 2K – Pool – Siegel mit Rolle oder im Spritzverfahren auftragen.
Fettränder lassen sich mit alkalischen Reinigungsmitteln, Kalkablagerungen mit Entkalker entfernen;
gründlich mit Wasser nachspülen!
Große Becken sind vorzugsweise befüllt zu überwintern, wobei zum Schutz der Beckenwände gegen Eisdruck Stroh-, Reisig- oder Schilfbündel verwendet werden.
Bei starkem Frost sollte die Eisdecke von Zeit zu Zeit entlang des Beckenrandes in ausreichender Breite aufgesägt werden.
Kleine Becken überwintern am besten leer.
Überstreichbar nach 12 Std. bei trockener Witterung, ansonsten länger.
Fettränder lassen sich mit alkalischen Reinigungsmitteln, Kalkablagerungen mit Entkalker entfernen;
gründlich mit Wasser nachspülen!
Fettige Ablagerungen lassen sich mit Jaeger Spezialreiniger 80 reinigen.
Schlechthaftende Anstriche abstoßen.
Während der gesamten Verarbeitungs- und Trocknungszeit darf die Werkstoff-, Untergrund- und Luft-Temperatur 8 °C nicht unter- und 30 °C nicht überschreiten.
Nicht in praller Sonne verarbeiten, dies kann zur schnellen Antrocknung und Blasenbildung des Anstrichfilms führen.
Die Luftfeuchtigkeit sollte während der gesamten Zeit zwischen 30 % r.F. und 75 % r.F. liegen.
Fettränder lassen sich mit alkalischen Reinigungsmitteln, Kalkablagerungen mit Entkalker entfernen;
gründlich mit Wasser nachspulen.
Unfälle durch Ausrutschen in Durchschreitebecken, Kinderplanschbecken, auf Treppenstufen usw. werden vermieden, wenn in den ersten Anstrich trockener Quarzsand 0,1 - 0,4 mm eingestreut wird.
Raimund Brückner
2025-08-02 11:12:11
Anzahl der Antworten
: 18
Die Plid Poolfarbe ist lösemittelhaltig und hochresistent, chlorbeständig und UV-fest, abriebfest und elastisch, wasserundurchlässig für Innen- und Außenbecken gleichermaßen geeignet. Eine hochwertige Poolfarbe für Beton erfüllt gleich mehrere Funktionen: Versiegelung, Optik, Beständigkeit, Pflegeleichtigkeit und Algenprävention. Die Plid Poolfarbe basiert auf widerstandsfähigem Kunstharz und ist für Betonpools, Innen- und Außenbereich geeignet. Regelmäßig reinigen mit weichen Bürsten und keine Scheuermittel verwenden, Wasserqualität im Blick behalten und kleinere Beschädigungen schnell nachstreichen, um die Versiegelung zu erhalten. Bei ordnungsgemäßer Verarbeitung und Pflege hält die Beschichtung ca. 4–5 Jahre, abhängig von UV-Einwirkung, Wasserchemie und Nutzung. Eine saubere, stabile und trockene Fläche ist entscheidend für die Haftung der Farbe und die Langlebigkeit der Beschichtung. Die Anwendung ist unkompliziert, aber entscheidend für die Wirkung der Beschichtung ist die richtige Schichtstärke, 2 bis 3 gleichmäßige Anstriche, um eine robuste und wasserdichte Oberfläche zu erzielen.