Straffen Whirlpools den Körper?

Hagen Baumgartner
2025-08-01 02:12:57
Anzahl der Antworten
: 8
Das warme Wasser sorgt auch dafür, dass unsere Körpertemperatur steigt. Die geweiteten Gefässe pumpen das Blut gleichmässig durch den ganzen Körper. Die Durchblutung von Haut, Gewebe und inneren Organe wird verbessert, während Puls und Atmung im Whirlpool wie nach dem Sport beschleunigt werden.
Die Düsen sorgen mit Ihrer Kombination aus Luft-Zirkulation und Wasserdruck dafür, dass das Gewebe gezielt gelockert und durchblutet wird.
Dank des warmen sprudelnden Wassers kann sich die Muskulatur besser entspannen.
Die positive Wirkung des Whirlpools nach dem Training Stress schadet Körper und Geist, weswegen regelmässige Erholung das A&O ist.
Die richtige Temperatur des Wassers, der ideale Widerstand der Massage-Düsen und der Wasserdruck.
Im Whirlpool können Sie die Seele baumeln lassen und gleichzeitig Ihrem Körper nach dem Workout etwas Gutes tun.
Jeder Arrigato-Whirlpool beinhaltet eine Vielzahl an verschiedenen Düsen für die gelungene Selbstmassage unter Wasser.
Bessere Durchblutung dank Wasserdruck Schwere Beine nach dem Training ade: Das Blut verteilt sich durch den Wasserdruck im Whirlpool nach dem Sport besser im Körper.
Das nach dem intensiven Training verhärtete Gewebe wird wieder gelöst.
Statt dass sich das Blut nach langem Stehen in den Gliedmassen staut, verteilt sich der Wasserdruck gleichmässig auf die Körperteile.
Zudem werden die Gelenke entlastet.
Das Herz schlägt schneller ohne grossartige Belastung, während der Blutdruck singt und der Kreislauf angekurbelt wird.

Erna Mack
2025-08-01 00:39:37
Anzahl der Antworten
: 10
Die Kombination aus warmen Wasser und der Massagewirkung lässt Stress einfach abfallen und kann nachweislich die Schlafqualität verbessern. Mit der Wassermassage kann der Whirlpool zu einer effektiven Linderung bei Muskelverspannungen beitragen. Die Massagewirkung der Jet-Düsen kann unterstützen Blockaden zu lösen und die hohen Temperaturen kann die Muskelrelaxation intensivieren. Obwohl der Whirlpool auch sehr gut für die Haut sein kann und die Hautverjungung unterstützen kann, ist es möglich das ein langes Bad im bis zu 40°C warmen Wasser den sogenannten Biofettfilm stört. Um Spannungsgefühle oder Jucken zu vermeiden, bedarf es anschließend der richtigen Hautpflege!

Ella Mann
2025-07-31 23:39:44
Anzahl der Antworten
: 16
Durch die bessere Durchblutung, die durch die regelmäßige Nutzung des Whirlpools nochmal verstärkt wird, stellt sich schnell eine objektive Minderung des Stress-Levels ein. Die Wirkung der Hydromassage im Whirlpool fördert die Entspannung der Muskeln im gesamten Körper sowie des Herz-Kreislauf-Systems, was direkten Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden hat. Es gehört zu den gesündesten Sportarten überhaupt, weil es den ganzen Körper ganzheitlich fordert und fördert. Durch die Schwerelosigkeit im Wasser werden Knochen, Sehnen und Gelenke geschont - bei gleichzeitiger Beanspruchung aller Muskelpartien. Schwimmen fördert den Stoffwechsel und ist zudem der perfekte Sport für die Seele, weil man sich unbeschwert und ohne Leistungsdruck so viel bewegen kann, wie man möchte. Wissenschaftliche Studien belegen die positive Wirkung unserer Produkte beim Schwimmen gegen den Strom - insbesondere bei den Themenfeldern Muskeln, innere Organe, Durchblutung und Stress. Möglich sind hier neben dem Schwimmen auch verschiedene Formen des Aqua-Joggings und Aqua-Fitness - ganz nach Belieben. Ebenfalls gut für die Gesundheit: Wie beim Whirlpool wirken auch hier Wärme und Massage durch die verbauten Düsen, sodass sie vor oder auch nach dem Schwimmen das warme, pulsierende Wasser auf die Haut wirken lassen und so optimal entspannen können.