Was gibt man in den Whirlpool?

Tatjana Münch
2025-07-30 03:31:28
Anzahl der Antworten
: 5
Für einen einwandfreien und möglichst energieeffizienten Betrieb gilt es, jeden Bereich des Whirlpools in Schuss zu halten, d.h. über die Zugabe von Desinfektionsmittel hinaus. Einen Whirlpool zu pflegen, nimmt mit ca. 20 Minuten pro Monat jedoch nicht viel Zeit in Anspruch. Die Whirlpool-Wasserpflege – umsonst gefürchtet, da eine der einfachsten Prozeduren – ist darin schon mit eingerechnet. Einen Großteil der Desinfektion übernimmt der Pool selbst, sodass sich die manuelle Wasserpflege durch Zugabe von Brom, Chlor oder Aktivsauerstoff in Form von Tabletten oder Granulat einfach gestaltet. Bakterien haben so keine Chance und das Wasser ist klar, hygienisch rein und sicher.
Kalkablagerungen, verfärbte Stellen oder schäumendes Wasser lassen sich ebenfalls durch Anwendung eines entsprechenden Mittels wie Kalk-Ex oder Wasser-Rein beseitigen.
Auch Duschen vor der Whirlpool-Massage sowie der Verzicht auf Cremes, Make-Up und Haarpflegemittel zeigen eine effektive Wirkung und unterstützen eine hohe Wasserqualität.