Was brauche ich für mein Wellness?

Wladimir Blank
2025-07-29 20:51:54
Anzahl der Antworten
: 13
Für Deine Auszeit benötigst Du in jedem Fall ein großes Handtuch für die Nutzung der Sauna und der Massageliege und Badeschlappen.
Weitere Textilien wie ein Bademantel oder weitere Handtücher sind optional.
Du kannst Deine Handtücher entweder von zu Hause mitbringen oder gegen eine Gebühr bei uns ausleihen.

Eveline Thomas
2025-07-29 19:45:05
Anzahl der Antworten
: 7
Kleidung und Accessoires wie Bademantel und Flipflops sind wichtig, um sich im Wellnessbereich frei bewegen zu können. Sportkleidung für die Yogastunde am Morgen und feinere Garderobe für das Abendessen sollten auch nicht fehlen. Eine Liste kann helfen, kein Kleidungsstück zu vergessen, wie zum Beispiel Bikini, Badeanzug, Sportbekleidung, Bademantel, Hosen, Jacke, Pullover, Pyjama, Socken, T-Shirts, Unterwäsche, schicke Garderobe für das Abendessen, Sonnenhut und Schuhe.
Im Kulturbeutel sollten Gesichtscreme, Bodylotion, Deo, Zahnbürste, Zahnpasta, Haarbürste, Shampoo, Spülung, Lippenbalsam, Rasierer, Schminkutensilien, Damenhygieneartikel, Sonnencreme, Parfüm, Schmerztabletten und Desinfektionsmittel enthalten sein.
Weitere Utensilien wie eine größere Tasche, ein Rucksack, Haargummis, eine eigene Yogamatte, eine Augenmaske, Zeitschriften, Bücher, ein Handy, Ladekabel, Bargeld, eine Kamera und ein Portemonnaie können ebenfalls nützlich sein.
Es ist auch wichtig, nicht zu vergessen, Hotelunterlagen, Krankenversichertenkarte, Personalausweis, Wegbeschreibung, Zugticket, Bahncard und Flugticket einzupacken.

Hans-Günther Metzger
2025-07-29 19:38:01
Anzahl der Antworten
: 12
Für ein Wellness-Wochenende braucht man unter anderem zwei Paar Schuhe, beispielsweise einmal bequeme Sneakers für Spaziergänge und ein paar schickere wie Pumps für das Restaurant oder die Bar abends. Drei Sets Unterwäsche, drei Paar Socken, eine Strumpfhose oder Leggings und einmal Schlafkleidung sind auch notwendig. Hausschuhe, Flip Flops oder Badelatschen für den Spabereich sowie Badekleidung, ein Bademantel oder Kimono und Sportkleidung, falls Sport Teil des Wellness-Programms ist, sollten ebenfalls eingepackt werden.
Bei den Accessoires reichen die absoluten Basics: ein Paar Ohrringe, eventuell noch eine auffälligere Variante für abends, eine schlichte Kette, zwei Haarbänder, eventuell Ringe und Armbänder sowie eine Sonnenbrille.
In Bezug auf Kosmetik ist es wichtig, dass alles leicht und kompakt ist. Shampoo, Duschgel, Körpercreme, Deo, Parfüm, Gesichtsreinigungsmittel, Feuchtigkeitscreme und Gesichtsserum gehören in die Packliste. Auch ein paar dekorative Kosmetikprodukte wie Mascara, Kajal, Grundierung, Puder, durchsichtige Mascara, Rouge und Lipgloss können nicht fehlen.
Zum Schluss sollten noch diverse Sonstiges wie Ausweis, Tickets, Handy-Ladegerät, Kopfhörer, eine kleine Kamera, ein Taschenbuch und wichtige Medikamente eingepackt werden.

Reinhild Albers
2025-07-29 17:46:46
Anzahl der Antworten
: 10
Für den Saunabesuch brauchst du etwas Bargeld bzw. deine EC-Karte, wenn das Fitnessstudio bzw. Wellnesszentrum dies als Zahlungsmittel akzeptiert.
Ggf. brauchst du Kleingeld, wenn du vor Ort etwas zu Essen oder Trinken bestellen bzw. Trinkgeld geben möchtest.
Vor und nach der Sauna ist das Duschen Pflicht.
Neben Duschbad, Shampoo, Spülung und Body Lotion solltest du auch die Haarpflegeprodukte nicht vergessen.
Ganz wichtig sind natürlich die Handtücher.
Ich habe eines für die Haare dabei, ein großes für die Sauna zum Schwitzen, noch ein großes zum Duschen und einen Bademantel.
Falls du keinen Bademantel hast, kannst du ein zusätzliches Handtuch als Zudecke verwenden.
Ein Bademantel ist in der Sauna einfach praktisch.
Es geht zwar auch ohne, aber mit ist es einfach kuschliger und bequemer.
Ich mag v. a., wenn ich Dinge in die großen Taschen meines Bademantels tun kann und sie dort schnell wiederfinde, nachdem der nächste Saunagang gemacht ist.
Natürlich dürfen die Badelatschen nicht fehlen.
Sie bleiben zwar während des Saunagangs vor der Tür, schützen aber beim Duschen und überall sonst vor Fußpilz und Ausrutschen.
Im Ruheraum lese ich meistens oder schlafe.
Daher habe ich immer ein Buch oder meinen e-Book-Reader dabei.
Manchmal gibt es kostenlose Zeitschriften als Lesestoff.
Wer lärmempfindlich ist, kann sich Oropax mitbringen, denn nicht immer herrscht die Ruhe, die man sich nach einem Saunagang wünscht.
Manchmal gibt es auch Schnarcher, die dich wach halten oder stören.
Wer Musik hören will, sollte sein Smartphone oder mp3-Player startklar machen.
Für Musik-Hörer sind Kopfhörer und Abspielgerät wichtig.
Ansonsten lautet die Devise: Abschalten – sowohl den Kopf als auch alle technischen Geräte.