:

Welche Farbe ist für die Sichtbarkeit im Pool am besten?

Lena Mann
Lena Mann
2025-07-29 19:05:16
Anzahl der Antworten : 19
0
Unter Sicherheitsaspekten kaufen Eltern für ihre Kinder am besten Badebekleidung in der Farbe Neon-Orange. So behält man den Nachwuchs beim Planschen und Schwimmen im Pool oder freiem Gewässer am besten im Blick. Laut dem auf Wassersicherheit spezialisierten amerikanischen Unternehmen bleibt der grelle Orangeton sowohl in Seen, im Meer und auch in Swimmingpools unter allen anderen getesteten Farben am besten sichtbar. Und das sowohl an der Wasseroberfläche als auch in einem halben Meter Wassertiefe. Im freien Gewässer schnitten der Untersuchung zufolge neben Neon-Orange auch Neon-Gelb und Neon-Grün gut ab. Im Pool dagegen sei Neon-Pink ebenfalls eine gute Wahl, wenn Eltern ihre Kleinen möglichst gut im Blick behalten wollen.
Friedrich-Wilhelm Stock
Friedrich-Wilhelm Stock
2025-07-29 17:08:59
Anzahl der Antworten : 7
0
Die richtige Farbe der Badekleidung kann darüber entscheidigen, wie gut sie unter Wasser zu sehen sind. Die beste Wahl sind Neonfarben, wie Gelb, Grün, Pink und Orange, die unter Wasser am besten zu erkennen sind. In dem Test von ALIVE Solutions geht Neon-Orange als klarer Sieger hervor. Verzichten sollte man auf: Weiß, Hellblau und dunkelblau, Schwarz, Grau oder andere dunkle Farben, da diese im Wasser regelrecht unsichtbar werden können. Stattdessen sollte man zu bunten und knalligen Farben greifen, empfiehlt der DLRG-Pressesprecher. Blaue Bademode passt sich der Umgebung im Wasser geradezu an – auch im Schwimmbad, wenn die Sicht klar ist. Bereits an der Wasseroberfläche ist die Person mit blauer Badehose oder Badeanzug schlechter zu sehen und erst recht in tieferem Wasser.
Friedbert Pietsch
Friedbert Pietsch
2025-07-29 15:41:28
Anzahl der Antworten : 14
0
Leuchtende und kontrastreiche Farben sind am besten sichtbar. Besonders Neonfarben wie Neonpink, Neongelb, Neongrün und Neonorange schnitten sehr gut ab. Durch Wasser zu schauen, ist nicht wie der Blick durch die Luft. Die Sichtbarkeit im Wasser kann je nach Farbe des Badeanzugs oder der Kleidung erhöht oder verringert werden. Die besten Farben sind Neonfarben, während Weiss und Hellblau am schlechtesten abschneiden, da sie fast unsichtbar werden. Dies gilt sowohl für Pools als auch für Seen, wo die Sicht durch trübes Wasser noch weiter eingeschränkt wird.
Hilmar Binder
Hilmar Binder
2025-07-29 14:35:36
Anzahl der Antworten : 9
0
Die Ergebnisse, die die Organisation auf Instagram präsentiert, sind eindeutig. Denken Sie hell und kontrastreich, heißt es in dem Post. Die obere Reihe zeigt den Stoff unter Wasser in einem Schwimmbad, die untere zeigt den Stoff mit Oberflächenbewegung. Obwohl die dunkleren Farben auf einem hellen Beckenboden zu sehen sind, werden sie oft für einen Laubhaufen, Schmutz oder einen Schatten gehalten. Deshalb seien diese Farben nach Möglichkeit zu meide. Die beste Sichtbarkeit erreicht man mit den Farben Neonpink und Neonorange. In einem weiteren Post werden die gleichen Farben in einem See dargestellt. Das Ergebnis des Tests: Wer mit seinen Kindern in natürlichen Gewässern baden gehen möchte, sollte auf dunkle Farben verzichten. Schwarz, Rot, Blau und Grau sind so gut wie unsichtbar, insbesondere dann, wenn der See bräunlich und grau gefärbt ist. Auch hier gilt: Denken Sie hell und kontrastreich. Neongelb, Grün oder Orange sind am besten sichtbar. Neonpink schnitt nicht so gut ab, wie es in der Umgebung mit weißem Boden der Fall war, schreibt die Organisation.