:

Wie gelangt man in einen 360-Grad-Infinity-Pool?

Anastasia Koch
Anastasia Koch
2025-08-18 17:30:57
Anzahl der Antworten : 14
0
Es soll keine Stufen außerhalb des Pools geben. Eine Wendeltreppe, die vom Beckenboden aus durch das Wasser bis nach oben rotiert, soll Schwimmern Zugang verschaffen. Das System habe man sich von U-Booten abgeschaut, über eine Art Luke komme man in diese dann sich nach oben windende Treppe. Man kann sich das System wie eine Röhre in einer Röhre vorstellen. Die erste Röhre 'schneidet' einen Weg durchs Wasser, schafft eine Luftschleuse. Die zweite Röhre bringt die Treppe nach oben.
Klaus-Peter Wegener
Klaus-Peter Wegener
2025-08-09 15:00:37
Anzahl der Antworten : 12
0
Das wirklich knifflige an der Sache ist jedoch: Wie kommen Menschen überhaupt in den Pool hinein? Er verfügt nämlich über keine Treppe. Stattdessen gelangen Mutige über eine Wendeltreppe durch das Wasser auf das Dach. Wir standen vor einigen ganz großen technischen Herausforderungen für dieses Gebäude, die größte davon war, wie man tatsächlich in den Pool gelangt. Die Lösung basiert auf der Tür eines U-Bootes, gepaart mit einer drehbaren Wendeltreppe, die vom Beckenboden aufsteigt, wenn jemand hinein oder hinaus will.
Marlen Hinz
Marlen Hinz
2025-07-29 17:59:43
Anzahl der Antworten : 15
0
Eine Kombination aus U-Boot-Tür und einer Wendeltreppe, die aus dem Boden fährt, wenn jemand in oder aus dem Pool möchte. Die Lösung besteht darin, dass eine Kombination aus U-Boot-Tür und einer Wendeltreppe verwendet wird. Außerdem hätte es Probleme mit dem auslaufendem Wasser geben können.
Wladimir Blank
Wladimir Blank
2025-07-29 15:39:06
Anzahl der Antworten : 19
0
Damit dieser Infinity-Look an keiner Kante gestört wird, gibt es keine Treppe aussen am Becken. Stattdessen soll eine Art geschlossene Wendeltreppe die Besucher durch den Boden des Pools auf das Dach befördern. Wir hatten einige Herausforderungen zu bewältigen, als wir das Gebäude designt haben, sagt der Pool-Designer von Compass Pool, Alex Kemsley, auf der eigenen Website. Eine der grössten Herausforderungen war definitiv die Frage, wie die Schwimmer in den Pool kommen sollen. Die Lösung haben wir mit einer rotierenden Treppe und U-Boot-Türen gefunden. Jetzt ist es eine tolle Verbindung zwischen Pool und Architektur – und ein bisschen James Bond.
Ursula Zeller
Ursula Zeller
2025-07-29 15:18:12
Anzahl der Antworten : 12
0
Um in einen 360-Grad-Infinity-Pool zu gelangen, kannst du die Aurapkypool Lounge auf dem Pooldeck besuchen, wo eine pulsierende soziale Szenerie mit üppigem Grün und durchdachten natürlichen Designelementen vereint ist. Dieser exquisite Bereich lädt dazu ein, in luxuriöser Ruhe zu schwelgen und das dynamische Leben Dubais von oben zu beobachten. Ob Du nur ein paar Stunden in der Aura Skypool Lounge verbringen oder den ganzen Tag den Luxus und die atemberaubende Aussicht genießen möchtest, hier findest Du garantiert ein Paket, das perfekt zu Deinen Vorstellungen passt. Die vielfältigen Optionen reichen von kurzen Aufenthalten bis hin zu Ganztageserlebnissen, sodass jeder Besucher das Maximum aus seinem Besuch im Aura Skypool in Dubai herausholen kann.
Götz Döring
Götz Döring
2025-07-29 15:16:21
Anzahl der Antworten : 23
0
Um eine der „großen technischen Herausforderungen“ zu lösen, die während des Designprozesses entstanden sind, hat Compass eine einzigartige Wendeltreppe entwickelt, die sich dreht und sich durch das Wasser erhebt, zu der die Schwimmer über einen speziellen Eingang Zugang erhalten. Die Idee basiert auf einer Tür eines U-Bootes, gekoppelt mit einer Wendeltreppe, die sich vom Poolboden erhebt, wenn jemand ein- oder aussteigen möchte.
Sergej Unger
Sergej Unger
2025-07-29 13:38:14
Anzahl der Antworten : 19
0
Wenn du dich jetzt fragst, wie genau du in den Pool kommen sollst, wenn rundherum nichts als Acryl und Abgrund ist: Das ist tatsächlich auch die größte technische Herausforderung bei dem Projekt. Wir wollten keine Treppe außen am Pool, weil das die Sicht verderben würde – und natürlich sollten auch keine 600.000 Liter durch das Gebäude fließen. Die Lösung: Eine Kombination aus einer U-Boot-Tür und einer rotierenden Wendeltreppe, die aus dem Boden des Pools hochfährt, wann immer jemand rein oder raus will. Um dieses einmalige Badeerlebnis auch wirklich zu erleben, wirst du wahrscheinlich tief in die Tasche greifen müssen. Möglichst noch 2020 soll der Bau von „London Infinity“ beginnen – wenn bis dahin alle Partner und Bauunternehmer an Bord sind. In den oberen Stockwerken soll ein Fünf-Sterne-Hotel untergebracht sein, dessen Gäste den Pool nutzen können.