:

Ist es gesund, in einem Whirlpool zu sitzen?

Marlen Hinz
Marlen Hinz
2025-08-13 13:04:29
Anzahl der Antworten : 15
0
Letztlich entscheidet die individuelle Konstitution, ob und wie ein Whirlpool gesund ist und Krankheiten vorbeugt oder sogar heilt. Ein Whirlpool ist dann gesund, wenn man nur wenige Regeln beherzigt. Im warmen Wasser breiten sich zahlreiche Keime leicht aus, die über die menschliche Haut und die Haare hineingelangt sind. Bakterien und selbst Legionellen könnten über den Wasserdampf bis in die Lungen vordringen. Wer an Herzproblemen, Kreislaufschwierigkeiten oder anderen einschlägigen Gesundheitsbeeinträchtigungen leidet, sollte sicherheitshalber lieber auf das wohlige Sprudelbad verzichten. Vor und am besten auch nach dem Vitalbad sollten Sie immer gründlich duschen. Wechseln Sie das Wasser regelmäßig etwa zwei bis drei Mal jährlich. Zudem sollte der Whirlpool öfter gereinigt werden, um keimbildende Rückstände und Schmutz gar nicht erst entstehen zu lassen. Dafür gibt es spezielle Whirlpool-Reiniger, die auch ohne Einsatz von Chlor hygienisch einwandfreie Ergebnisse erzielen. Eine halbe Stunde darf es schon sein, mehr als anderthalb Stunden sind sicher zu viel. Wer das tut, kann unter Umständen Kreislaufprobleme bis hin zu einem Zusammenbruch bekommen.
Elfriede Schilling
Elfriede Schilling
2025-08-01 21:00:06
Anzahl der Antworten : 16
0
Ein Whirlpool kann sehr zu unserem Wohlbefinden beitragen. Mit einem Whirlpool helfen Sie Ihrem Wohlbefinden auf vielerlei Weise auf die Sprünge: Im Whirlpool wird die Durchblutung bis in die tieferen Gewebeschichten angeregt. Die Zellen werden dadurch besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Rücken- und Gelenkschmerzen können sich durch die Wärme, den Auftrieb und die leichte Massage im Whirlpool deutlich verbessern. Dadurch können sich auch Verspannungen in den Muskeln und Verklebungen im Bindegewebe lösen. Schlafschwierigkeiten können sich durch die entspannende Wirkung des Whirlpools deutlich verbessern. Außerdem lässt durch die Auszeit im Whirlpool endlich der Alltagsstress nach. Das kann das Risiko verschiedener stressinduzierter Krankheiten möglicherweise reduzieren.
Norman Rose
Norman Rose
2025-07-25 18:24:06
Anzahl der Antworten : 12
0
Der Entspannungsgrad ist Zuhause am höchsten. Sie können vollkommen abschalten und sich in Ruhe auf die Massagewirkung Ihres Whirlpools einstellen, nehmen Sie sich die Zeit, um zu erholen in einem unserer Outdoor Whirlpools. Tauchen Sie ein in das wohlige warme Wasser,schalten Sie die Massagedüsen ein und laden Sie Ihre Batterie wieder auf. Die häufige Benutzung eines Whirlpools kann bei vielen verschiedenen Schmerzen helfen, wie z.B.: Muskelverspannungen,Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen und Nackenschmerzen bei Bandscheiben Problemen die regelmäßige Nutzung kann auch den Kreislauf unterstützen sowie die Durchblutung fördern das warme Wasser in Kombination mit den Massagedüsen kann auch bei Schlaflosigkeit und Stressabbau helfen mehr körperliche Vitalität höhere Leistungsfähigkeit und bessere Konzentration die Bindehaut wird gestraft Abbau von Nervosität und Förderung der inneren Entspannung wirkt Stoffwechsel-anregend Rheuma Arthrose
Carsten Schütz
Carsten Schütz
2025-07-25 13:38:04
Anzahl der Antworten : 17
0
In einem HotSpring-Spa spielen drei Faktoren eine entscheidende Rolle: Wärme, Schwerelosigkeit und Massage. Wenn Ihr Körper von warmem, massierendem Wasser umgeben ist, steigt Ihre Körpertemperatur an, die Blutgefäße werden erweitert, das Atmen wird tiefer und mehr lebensnotwendiger Sauerstoff wird aufgenommen. Die Tragkraft des Wassers verringert das Körpergewicht um ca. 90%, wodurch der Druck auf Muskeln und Gelenke gemindert wird. Anspannung und Stress verfliegen im Nu, Ihr HotSpring–Spa sorgt für optimale Fitness. Wasser wird u.a. eingesetzt bei: Rheuma Rückenschmerzen Osteoporose Schlafstörungen Diabetes oder Asthma-Therapien. Wasser wirkt auf unterschiedliche Art, es hält Haut und Adern elastisch, stärkt Hautgefäße und Bindegewebe, regt den Stoffwechsel an und fördert den Blutkreislauf, lockert Verspannungen und kräftigt die Muskulatur.