:

Kann man Algen überstreichen?

Erhard Völker
Erhard Völker
2025-08-23 21:34:16
Anzahl der Antworten : 12
0
Um Ihre Hausfassade vor Verschmutzungen und dem daraus entstehenden Algen- und Pilzbewuchs zu schützen, ist es sinnvoll, sie mit einer möglichst hochwertigen, verschmutzungsresistenten und wasserabweisenden Fassadenfarbe auf Silikonharz-Basis zu streichen. Reinigen Sie die Fassade vor dem Grundieren und Streichen mit einem Hochdruckreiniger und entfernen Sie eventuelle Verschmutzungen, Algen und Pilze gründlich. Lassen sie die Fassade gut trocknen, damit die folgende Grundierung besser eindringen und effektiv erneutem Algen- und Pilzbefall vorbeugen kann. Grundieren Sie die Hausfassade mit Alpina FassadenGrund. Die hochwertige Grundierung verfestigt den Untergrund und sorgt für ein gleichmäßiges Saugverhalten. So trocknet die Fassadenfarbe gleichmäßig, haftet sicher, und der Verbrauch der Farbe reduziert sich beim Streichen. Lassen Sie die Hauswand nach dem Grundieren erneut gut trocknen. Verwenden Sie mit Wasser verdünnte Fassadenfarbe, um die Fassade vorzustreichen. Dadurch verringert sich die Viskosität der Farbe und sie wird einfacher zu verarbeiten, dringt besser in die Hauswand ein und sorgt für eine gute Haftung des finalen Anstrichs. Lassen Sie den ersten Anstrich gut trocknen und streichen Sie die Fassade mit unverdünnter Fassadenfarbe ein zweites Mal.
Burkhard Hammer
Burkhard Hammer
2025-08-16 18:43:30
Anzahl der Antworten : 20
0
Wenn Sie eine vergrünte Fassade streichen wollen, machen Sie das am besten in drei Schritten: Fassade reinigen, Fassade grundieren, Fassade streichen. Reinigen Sie die Hauswand gründlich mit dem Hochdruckreiniger und waschen Sie diese anschließend mit Alpina FassadenReiniger ab, um einer erneuten Vergrünung der Fassade vorzubeugen. Der Fassadenanstrich sollte in diesem Fall mit einer speziell fungiziden Fassadenfarbe endbeschichtet werden.
Susanna Wahl
Susanna Wahl
2025-08-07 22:56:38
Anzahl der Antworten : 20
0
Algen, Moos, Schimmel und Schmutz, die den Nährboden für die Organismen bilden, lassen sich je nach Art und Struktur der Fassade relativ einfach mit Aviva Funigsan entfernen. Die Sanierlösung wird zur unterstützenden Reinigung von Pilz- und Algenbefall auf Fassade oder Mauerwerk vor einem Anstrich aufgetragen. Danach sollte die Fassade mit einer Farbe gestrichen werden, die vor erneuter Algenbildung schützt. Flächen, die von Algen und Grünbelag befallen sind, können mit der wässrigen Desinfektionslösung Aviva Funigsan vorbehandelt werden.
Lothar Meyer
Lothar Meyer
2025-08-07 22:05:51
Anzahl der Antworten : 22
0
Essig ist für diesen Zweck nicht geeignet, da einige Algen- und Pilzgattungen saure Milieus bevorzugen. Sie wachsen danach besonders gut. Streicht die Fassade mit einem Algen-, Moos- und Pilz-Entferner ein. Es gibt umweltfreundliche und biologisch abbaubare Qualitäten. Grundiert die Fassade mit einem Silikonharz-Tiefgrund. Danach folgt ein zweimaliger Anstrich mit einer Silikonharz-Fassadenfarbe. Grundsätzlich ist zu sagen: Natürlich bietet der Anstrich mit einer Silikonharz-Fassadenfarbe keine absolute Garantie dafür, dass es zu keinen neuen Grünbelägen kommt.
Evelyn Hirsch
Evelyn Hirsch
2025-08-07 19:45:30
Anzahl der Antworten : 11
0
Mit den perfekt aufeinander abgestimmten Produkten von ADLER lassen sich Algen und Pilze an Fassaden entfernen und die Gebäudefront wird wieder in ein echtes Schmuckstück verwandelt. Durch den Anstrich mit der Fassadenfarbe ADLER Aviva Tirosilc besitzt die Fassade einen vorbeugenden Filmschutz gegen Algen und Pilze. Dank ihrer schmutzabweisenden Wirkung und einem eingebauten Schutz gegen erneuten Algenbefall müssen Sie nach dem Anstrich mit Aviva Tirosilc-Color nicht mehr so schnell wieder zum Pinsel greifen. Wie unsere Anleitung gezeigt hat, ist Algen und Pilze an Fassaden entfernen mit ADLER Aviva Fungisan ein Kinderspiel.