:

Welches Putzmittel hilft gegen Algen?

Bert Neumann
Bert Neumann
2025-08-25 01:38:39
Anzahl der Antworten : 19
0
Der MELLERUD Algen und Grünbelag Entferner sorgt dafür, Ihre Fassade oder auch schwer zugängliche betroffenen Stellen wieder zum Strahlen zu bringen. Er beseitigt tiefenwirksam den Belag von Stein-, Glas-, Beton-, Kunststoff-, Holz- und Keramikoberflächen. Die Anwendung des Grünbelag-Entferners ist einfach und ohne großen Aufwand. Sie sprühen die betroffenen Stellen mit dem Grünbelag-Entferner pur oder verdünnt ein und lassen diesen mindestens 24 Stunden einwirken. Eventuelle Reste mit einem Besen entfernen und schon haben sie mühelos Ihren Grünbelag entfernt. Der Algen und Grünbelag Vernichter ist besonders gut für das Entfernen von Grünspan auf Fensterbänken, Blumentöpfen, Tischen, Bänken und vielem mehr geeignet. Wenn Sie das Produkt regelmäßig anwenden, kann es so Belag vorbeugen und Ihren Garten langanhaltend schützen.
Katrin Pfeiffer
Katrin Pfeiffer
2025-08-21 16:49:34
Anzahl der Antworten : 14
0
Als wirkungsvolles und nachhaltiges Mittel zur Bekämpfung der Moos- und Algenbeläge empfehlen wir die Algenentferner und Moosentferner aus unserem Angebot. Diese Reinigungsmittel für den speziellen Einsatz können Sie bei uns jederzeit schnell und unkompliziert online bestellen. Bei der Anwendung der Algen- und Moosentferner aus unserem Sortiment folgen Sie einfach den Gebrauchsempfehlungen der Hersteller. Je nach Stärke und Hartnäckigkeit des Befalls können Sie die Mittel einmal oder mehrmals aufbringen und die Beläge dann mit geeigneten Hilfsmitteln wie Scheuerschwamm, Putzlappen, Bürste oder bei geeignetem Untergrund auch mit dem Spachtel entfernen. Nach der oberflächlichen Entfernung der Moos- oder Algenbeläge empfiehlt sich eine nochmalige Behandlung, die in vielen Fällen für nachhaltige Ergebnisse sorgt. Ihren Bedarf an Algen- und Moosentfernern können Sie in unserem Online Shop schnell und einfach decken. Das Online Kaufen der Algenentferner und Moosentferner empfiehlt sich nicht nur wegen der günstigen Preise und verschiedener Gebindegrößen. Dazu kommt die zuverlässige Verfügbarkeit unserer Produkte für den Einsatz im privaten und gewerblichen Bereich.
Kristin Meyer
Kristin Meyer
2025-08-07 20:44:21
Anzahl der Antworten : 24
0
Möglichst umweltfreundlich entfernen Sie die grünen Mikroorganismen mit kochendem Wasser und Natron. Achten Sie darauf, Grünbelag auf diese Weise nur bei trockenem Wetter zu entfernen, sonst spült der Regen die Lösung zu schnell weg. Kehren Sie die befallene Oberfläche zunächst ab und entfernen so den groben Schmutz. Kochen Sie je nach Größe der betroffenen Fläche mehrere Liter Wasser auf. Fügen Sie Natron zum Wasser – als Faustregel gilt ca. zwei Esslöffel Natron pro ein Liter Wasser – und vermischen Sie beides gut. Geben Sie die Flüssigkeit großzügig auf den Grünbelag sowie auf die angrenzenden Bereiche. Auch dort können bereits nicht sichtbare Sporen sitzen. Lassen Sie das Ganze über Nacht einwirken und bürsten Sie die Fläche am nächsten Morgen gründlich ab. Spülen Sie mit klarem Wasser nach. Prüfen Sie vorab, ob die Oberfläche die Reinigungslösung verträgt. Geben Sie die Natronmischung dazu auf eine kleine unauffällige Stelle und warten ab, ob sich diese verfärbt. Am schonendsten entfernt man Grünbelag mechanisch mit einer Bürste und heißem Wasser – ganz ohne Natron. Ein Hochdruck- oder Dampfreiniger können hier helfen und die Arbeit erleichtern. Essig sollten Sie gegen Grünbelag nicht einsetzen, denn er wird von versiegelten oder gepflasterten Bereichen abgewaschen und ins Erdreich gespült. Dort kann er andere Pflanzen, Bodenlebewesen und Insekten schädigen.