Wie bringe ich meinen Whirlpool zum Laufen?

Anneliese Auer
2025-07-18 04:27:46
Anzahl der Antworten: 7
Der ideale pH-Wert für den Whirlpool liegt zwischen 7,0 und 7,6. Ein niedriger pH-Wert kann durch die Verwendung von pH Up erhöht werden. Ein zu niedriger pH-Wert wird in der Regel durch saures Regenwasser oder Brunnenwasser verursacht. Ein zu hoher pH-Wert kann durch die Verwendung von pH Down gesenkt werden. Der Chlorgehalt sollte zwischen 1 und 2 ppm liegen. Wenn Sie den Whirlpool in Betrieb nehmen, verwenden Sie zuerst schnell wirkendes Chlor. Dies ist ein feines Granulat, das sich schnell auflöst. Dann lassen Sie das Wasser 1 Stunde lang zirkulieren und messen den Chlorgehalt im Wasser. Nach 6 Stunden können Sie den Whirlpool benutzen.

Birgitt Merkel
2025-07-18 03:30:26
Anzahl der Antworten: 6
Lesen Sie sich zunächst die Bedienungsanleitung durch und beachten Sie die Anweisungen des Herstellers. Reinigen Sie die Whirlpool-Wanne zunächst mit klarem Wasser, um eventuelle Rückstände zu entfernen. Installieren Sie nun den Whirlpool-Filter. Als nächstes können Sie Wasser in Ihren Outdoor Whirlpool bzw. Ihr Swim Spa einlassen. Lassen Sie das Wasser über den Filterbereich in die Wanne fließen. Schalten Sie nun Ihren Außenwhirlpool über die Steuerung an und stellen Sie die Wasserpumpe ein. Messen Sie die Menge der Chemikalien und Pflegemittel genau ab, um sie an die Füllmenge Ihres Whirlpools anzupassen und so die Wasserqualität im Gleichgewicht zu halten. Testen Sie das Wasser anschließend, um sicherzugehen, dass ein pH-Wert von ca. 7,2 erreicht wurde.

Isabell Westphal
2025-07-18 01:09:56
Anzahl der Antworten: 6
Um das Wasser sauber zu halten, ist neben dem korrekten Einsatz von Poolchemie eine Filterung von acht Stunden am Tag völlig ausreichend.
Je nach Nutzungsintensität kann sich die Filterzeit allerdings erhöhen oder verringern.
Bei mäßiger Nutzung kann auch eine Filterung von nur 4 Stunden am Tag ausreichen.
Bitte bedenke, dass es sich hier um Richtwerte handelt.
Die Reinigungszyklen sollten in jedem Fall an die Nutzungsgegebenheiten angepasst werden.
Stehendes Wasser neigt eher dazu, einen Biofilm zu bilden oder gar umzukippen.
Filtere Deinen Whirlpool daher am besten jeden Tag.